Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Obermeitingen
Icon Pfeil nach unten

Komödie: Zwei schräge Totengräber

Komödie

Zwei schräge Totengräber

  • |
  • |
  • |
    Die Mitglieder der Theaterbühne Obermeitingen führen demnächst die Komödie „Gspenstermacher“ auf.
    Die Mitglieder der Theaterbühne Obermeitingen führen demnächst die Komödie „Gspenstermacher“ auf. Foto: Theaterbühne

    Obermeitingen Bei der „Theaterbühne Obermeitingen“ hat die Saison 2012 begonnen und die Proben für „Gspenstermacher“ – ein lustig-makaberer Dreiakter von Ralph Wallner – sind voll im Gange. Die Bühnengestalter werden wieder alles daransetzen um den Zuschauern das gewohnte, perfekte Bühnenbild bieten zu können. Auch die Spieler können kaum die Premiere am 25. März erwarten.

    Zum Inhalt: Die beiden Totengräber Schippe und Schaufe, die von den meisten Dorfbewohnern gemieden werden, erhalten die Nachricht, dass ihr Gehalt nicht mehr pauschal, sondern nur noch nach der Anzahl der tatsächlichen Beerdigungen ausbezahlt wird. Die Wirtin Rosa, die eine heruntergekommene Dorfschenke betreibt, hat so machen Ärger mit diesen beiden skurrilen Totengräbern, die immer wieder versuchen, beim Leichenschmaus das Maximale herauszuholen. Diese Verköstigungen sowie die Existenzgrundlage der Totengräber ist nun aufgrund der neuen Amtsverordnung extrem gefährdet. Eine durch Zufall gefundene Flasche Gift sowie die damit verbundenen unglücklichen Umstände scheinen nun alle Probleme der beiden Totengräber zu lösen. Die damit verbundenen Verwicklungen und Auswirkungen verändern das Leben der beiden bei Weitem mehr, als sie es sich in ihren kühnsten Träumen vorstellen konnten. Weitere Auswirkungen und Verwicklungen mit Personen, die sich mit diesen beiden Käuzen notgedrungen abgeben, bleiben natürlich nicht aus. (lt)

    Aufführungen Gespielt wird im Bürgerhaus Obermeitingen am Samstag, 24. März, um 14 Uhr (Kindervorstellung, Eintritt frei) und um 20 Uhr. Premiere mit Sektempfang ist am Sonntag, 25. März, ab 18 Uhr. Weitere Termine: Freitag, 30. März, 20 Uhr; Samstag, 31. März, 20 Uhr; Sonntag, 1. April, 18 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bei Automobile Riedmiller in Obermeitingen (Elias-Holl-Straße 1) oder telefonisch unter 08232/8784.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden