Da staunte Max Fischer nicht schlecht, als er auf dem Dachboden seines Hauses in Bad Wörishofen nichts ahnend unter einen unscheinbaren Bretterverschlag lugte. Denn das, was er dort zu sehen bekam, hatte der Rentner so gar nicht erwartet. Gut versteckt unter den verstaubten alten Holzbrettern lag ein ganzes Bündel an Zeitungen und Zeitschriften, Dutzende von Exemplaren, fein säuberlich aufeinander gelegt.
Vorsichtig blätterte Fischer durch das Blätterbündel. Es sollte sich als wahre Fundgrube entpuppen. Denn wie es der Zufall will, war Fischer auf ein zwar kleines, aber historisches Zeitungsarchiv gestoßen – sozusagen auf seltene Zeitzeugen aus Papier.
Welche Zeitungen und Zeitschriften unter dem Bretterverschlag lagen, lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Mindelheimer Zeitung.