Glacis-Galerie: Die Hütte wird voller
Stadtrat billigt Einkaufstempel. Ankermieter stehen fest, aber die Highlights fehlen noch
Neu-Ulm Allen Zweifeln und Unkenrufen zum Trotz kommt sie doch: die Glacis-Galerie. Gestern hat der Hamburger Investor Procom die Pläne für die Shopping-Mall im Neu-Ulmer Stadtrat vorgestellt, der dem Bauvorhaben einstimmig grünes Licht gab. Neben dem Media Markt, der von der Otto-Hahn-Straße an den Bahnhof umziehen wird, soll es in dem Einkaufszentrum einen Rewe-Supermarkt, eine Drogerie, zwei Optiker, ein Schuhgeschäft, einen Friseur sowie eine Vielzahl an Modegeschäften geben – darunter C&A, S.Oliver, H&M, Vero Moda, New Yorker. Namen, die aus dem Rahmen fallen, sind bisher also nicht dabei.
Karl-Martin Wöhner (SPD) und Bürgermeisterin Christa Wanke (CSU) fragten deshalb nach „unverwechselbaren Läden“ und „Highlights“, die es nur in Neu-Ulm gibt. „Denn die brauchen wir“, betonte Wanke. Procom-Projektentwickler Detlef Samland zufolge müssten aber zunächst diese Ankermieter feststehen, um die „Schmankerl“, die zum Alleinstellungsmerkmal werden könnten, anzulocken. „Es werden aber einige dabei sein, die es hier in der Region noch nicht gibt“, versprach Samland. Abgerundet wird das Angebot in dem neuen Einkaufstempel durch ein vielfältiges gastronomisches Angebot vom Eiscafé über den Italiener bis hin zum Fast Food. Wie viele Flächen bereits vermietet sind, wollte Procom-Geschäftsführer Dennis Barth nicht verraten. Denn das könnte sich nachteilig auf die Verhandlungen mit weiteren potenziellen Mietern auswirken. „Aber wir werden die Hütte bald voll haben.“
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