Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Bauprojekt: Glacis-Galerie: Die Hütte wird voller

Bauprojekt
31.05.2011

Glacis-Galerie: Die Hütte wird voller

Von außen transparent, von innen hell: So könnte die Glacis-Galerie am Neu-Ulmer Bahnhof einmal aussehen. Die Pläne wurden gestern dem Stadtrat vorgestellt, der das Bauvorhaben einstimmig befürwortete.
Foto: Fotos: Procom

Stadtrat billigt Einkaufstempel. Ankermieter stehen fest, aber die Highlights fehlen noch

Neu-Ulm Allen Zweifeln und Unkenrufen zum Trotz kommt sie doch: die Glacis-Galerie. Gestern hat der Hamburger Investor Procom die Pläne für die Shopping-Mall im Neu-Ulmer Stadtrat vorgestellt, der dem Bauvorhaben einstimmig grünes Licht gab. Neben dem Media Markt, der von der Otto-Hahn-Straße an den Bahnhof umziehen wird, soll es in dem Einkaufszentrum einen Rewe-Supermarkt, eine Drogerie, zwei Optiker, ein Schuhgeschäft, einen Friseur sowie eine Vielzahl an Modegeschäften geben – darunter C&A, S.Oliver, H&M, Vero Moda, New Yorker. Namen, die aus dem Rahmen fallen, sind bisher also nicht dabei.

Karl-Martin Wöhner (SPD) und Bürgermeisterin Christa Wanke (CSU) fragten deshalb nach „unverwechselbaren Läden“ und „Highlights“, die es nur in Neu-Ulm gibt. „Denn die brauchen wir“, betonte Wanke. Procom-Projektentwickler Detlef Samland zufolge müssten aber zunächst diese Ankermieter feststehen, um die „Schmankerl“, die zum Alleinstellungsmerkmal werden könnten, anzulocken. „Es werden aber einige dabei sein, die es hier in der Region noch nicht gibt“, versprach Samland. Abgerundet wird das Angebot in dem neuen Einkaufstempel durch ein vielfältiges gastronomisches Angebot vom Eiscafé über den Italiener bis hin zum Fast Food. Wie viele Flächen bereits vermietet sind, wollte Procom-Geschäftsführer Dennis Barth nicht verraten. Denn das könnte sich nachteilig auf die Verhandlungen mit weiteren potenziellen Mietern auswirken. „Aber wir werden die Hütte bald voll haben.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.