Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Neu-Ulm: Mit Schlagerhits zum Kassenschlager?

Neu-Ulm
31.03.2017

Mit Schlagerhits zum Kassenschlager?

Der Schlagersänger DJ Ötzi war gestern zu Gast in der Glacis-Galerie. Rund 200 Besucher kamen, um den bekannten Après-Ski-Sänger zu sehen.
Foto: Andreas Brücken

Seit zwei Jahren gibt es die Glacis-Galerie, die gegen ihr schlechtes Image kämpft. Das will der Centermanager ändern – mit DJ Ötzi und „interaktiver Leerstandskaschierung“.

Zwischen dutzenden Handydisplays und klatschenden Fans bewegt sich eine weiße Strickmütze hin und her. Der Mann, der sie trägt, singt von Liebe, von Herzschmerz und von Träumen. Die will auch der Hausherr – die Glacis-Galerie – nach zwei Jahren endlich wahr werden lassen und hat sich daher gestern zur Unterstützung den Schlagersänger DJ Ötzi eingeladen. Beide passen recht gut zusammen: Der eine will CDs verkaufen, der andere mehr Klamotten, mehr Mixer, mehr Bücher und mehr Döner. Ganz offensiv will die Glacis-Galerie künftig um Kunden werben.

Wie Centermanager Tim Mayer kürzlich dem Neu-Ulmer Finanzausschuss erklärte, sei der Etat für Events der Ötzi-Kategorie aufgestockt worden – auf eine Summe „im 100000er-Bereich“, sagt Mayer. Das Einkaufszentrum, das vor genau zwei Jahren eröffnet wurde, kommt nur schleppend in Gang: In einer vor wenigen Monaten veröffentlichten Umfrage belegte die Glacis-Galerie den drittschlechtesten Platz in der deutschlandweiten Einkaufszentren-Rangliste. Das weiß auch Mayer. Jedoch entgegnet er: „Shopping-Center brauchen eine gewisse Zeit, um sich zu etablieren. Das geht nicht innerhalb von ein, zwei Jahren.“ Um herauszufinden, woran es hakt, ließ er an drei Tagen (Donnerstag bis Samstag) über 500 Kunden befragen – mit dem Ergebnis: Die Besucher sind hauptsächlich unter 30 Jahre alt (55 Prozent), kommen mit dem Auto (67 Prozent) aus der direkten Umgebung Neu-Ulms (24 Prozent), bleiben für etwa 30 bis 60 Minuten und finden vor allem das Mode- sowie Gastroangebot und ganz generell auch das Center gut (Note Zwei).

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.