Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Polizeibericht: Rallye bei Ulm: Unfall fordert drei Schwerverletzte

Polizeibericht

Rallye bei Ulm: Unfall fordert drei Schwerverletzte

  • |
  • |
  • |

    Aus Motorsport wurde blutiger Ernst: Drei Schwerverletzte forderte ein Unfall am vergangenen Samstagnachmittag am Rande der "11. UMC-DMV Rallye Ulm" des Ulmer Motorsportclubs beim Ulmer Stadtteil Eggingen.

    Ein Rallyefahrzeug kam nach Polizeiangaben während einer Fahrt zwischen verschiedenen Wertungsprüfungen auf dem Weg Richtung Ringingen erst nach rechts aufs Bankett und geriet danach schleudernd auf die Gegenfahrbahn. Trotz einer Vollbremsung kollidierte der Rallye-Teilnehmer mit dem entgegenkommenden 54-jährigen Fahrer eines Seat.

    Bei der Kollision wurden der 21-jährige Fahrer und seine 30-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Der 54-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Ulmer Klinik.

    Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. (az)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden