Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. GNTM: Topmodels besuchen Ulm: Das ist ihre Karriere

GNTM
31.07.2012

Topmodels besuchen Ulm: Das ist ihre Karriere

Luisa Hartema und Sarah-Anessa Hitzschke sind „Germany’s next Topmodels“, Deutschlands neue Modeschönheiten, die Gewinnerinnen der diesjährigen Staffel der Fernseh-Castingshow.
6 Bilder
Luisa Hartema und Sarah-Anessa Hitzschke sind „Germany’s next Topmodels“, Deutschlands neue Modeschönheiten, die Gewinnerinnen der diesjährigen Staffel der Fernseh-Castingshow.
Foto: Alexander Kaya

TV-Castingshows versprechen den Gewinnern eine Zukunft auf den großen Bühnen dieser Welt. Die Realität sieht oft anders aus. Die „Topmodels“ Luisa und Sarah-Anessa waren in Ulm.

Ein paar Meter neben dem roten Teppich gibt es Fischsemmeln zu kaufen. Mit Getränk. Unter werbebedruckten Sonnenschirmen und auf billigen Metallstühlen sitzen dort ein paar Hungrige, das Lachsbaguette in der einen, die Apfelschorle in der anderen Hand. Sie beobachten die paar dutzend Schulmädchen, die sich gegen die schmalen Absperrbänder vor dem roten Teppich drängen, ihre Handys im Anschlag. Und sie beobachten die beiden jungen Frauen, die auf diesem Teppich auf und ab laufen, mitten in der Ulmer Innenstadt.

Luisa und Sarah-Anessa: Ulm statt Paris

Luisa Hartema und Sarah-Anessa Hitzschke heißen die zwei. Sie sind 17 und 18 Jahre alt. Und sie sind „Germany’s next Topmodels“, Deutschlands neue Modeschönheiten, die Gewinnerinnen der diesjährigen Staffel der Fernseh-Castingshow. „Die Laufstege dieser Welt“ hat Heidi Klum ihnen versprochen, immer wieder donnerstags, vor den Augen von mehr als drei Millionen Fernsehzuschauern. Von Paris war die Rede, von Mailand, Madrid oder New York. Ulm wurde nicht genannt. Doch genau da sind die beiden jungen Frauen an diesem heißen Nachmittag gelandet: zwischen Fisch-Imbiss und Hörgeräte-Laden, Parfums und Rasierern für Damen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.