Wetter
Fr.
-9°C
Wetter
Sa.
-8°C

08. September 2010 13:57 Uhr

Eichstätt

Luxuswagen brennt auf Tankstellengelände

In Eichstätt hat ein Mann seinen teuren Sportwagen betankt. Plötzlich kam es zu einer Verpuffung. Schaden: 215.000 Euro.

Ein Audi R8 - Symbolbild.
Foto: dpa

In Eichstätt hat ein 37-Jähriger aus Mittelfranken seinen teuren Sportwagen betankt. Plötzlich kam es zu einer Verpuffung.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 22 Uhr. Nach Mitteilung der Polizei betankte ein Mann an einer Selbstbedienungszapfsäule seinen hochwertigen Sportwagen. Plötzlich kam es zu einer Verpuffung und der Wagen brannte.

ANZEIGE

Obwohl die sofort alarmierte FFW Eichstätt den Brand schnell löschen konnte, entstand am Audi R8 und an der Zapfsäule ein Sachschaden von rund 215.000 Euro. Der 37-Jährige wurde zum Glück nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden an der Tankstelle steht noch nicht fest.

Aufgrund der Schadenshöhe wurden die polizeilichen Ermittlungen von der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt übernommen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und ein Brandgutachten in Auftrag gegeben. Möglicherweise ist ein technischer Defekt die Ursache für den Unfall. AZ

Artikel kommentieren

Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Wagi kommentiert

11. Sonderzug des ERC Ingolstadt (Teil 1)
Was wissen Sie über die Neuburger Rundschau?
Pistenreport Saison 2011/12


Veranstaltungen vom 10.02.2012

Partnersuche