Stefan Zinner kommt nach Megesheim
Megesheim Mit Kabarett vom Feinsten läutet der Verein Kraterkultur Megesheim e.V. sein Herbst/ Winterprogramm ein. Am 28. Oktober kehrt Stefan Zinner solo mit seinem Programm „Familiy-Business“ auf die Bühnen zurück, nachdem er auch heuer wieder als „Markus Söder-Double“ auf dem „Nockherberg“ geglänzt hat.
Stephan Zinner kämpft in seinem neuen Soloprogramm mit den Tücken des Alltags eines Familienvaters und Ehemannes. Wer schon einmal einen Elterngeldantrag ohne Herzinfarkt oder Gehirnblutung überstanden hat, weiß, wovon die Rede ist.
Zinner ist in Elternzeit. Er darf also 30 Stunden in der Woche nebenbei Kabarett machen. Mehr nicht. Sonst gibt´s Ärger mit der Sachbearbeiterin.
Daneben trifft er in seinem „neuen“ Leben als Vollzeit-Hausmann auf Menschen, von denen er nicht wusste und eigentlich auch gar nicht wissen wollte, dass es sie gibt. Auf dem Kinderspielplatz, im Supermarkt, beim Elternabend: Überall begegnet er Deutschland – einem Land, geprägt von Menschen, die ihre Kinder schon im Windelalter auf das harte Business-Leben da draußen vorbereiten, denn im Geschäftsleben zählt einzig und allein der Erfolg.
Aber Stephan Zinner stemmt sich dagegen, doch er ist nun mal kein „Superdad“. Darum pflastern Niederlagen seinen Weg, aber er scheitert mit Würde. (RN)
Beginn der Veranstaltung im Wirtshaus ist um 20 Uhr. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen.
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.|
|
Artikel kommentieren