Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Attentat auf Utøya: Amoklauf: Stiefbruder von Prinzessin Mette-Marit unter Opfern

Attentat auf Utøya

Amoklauf: Stiefbruder von Prinzessin Mette-Marit unter Opfern

  • |
  • |
  • |
    Prinzessin Mette-Marit
    Prinzessin Mette-Marit Foto: Trond Reidar Teigen

    Unter den Opfern des Massakers auf der Insel Utøya ist angeblich auch ein Stiefbruder der norwegischen Prinzessin Mette-Marit. Wie die Zeitung Dagbladet am Montag in ihrer Online-Ausgabe berichtete, wurde der 51 Jahre alte Polizist Trond Berntsen erschossen, als er seinen zehnjährigen Sohn schützen wollte. Berntsens Vater war mit der Mutter von Prinzessin Mette-Marit, Marit Tjessem, verheiratet.

    Eine Hofsprecherin sagte der Nachrichtenagentur NTB: "Die Gedanken der Prinzessin sind bei den nächsten Angehörigen." Aus privaten Gründen hielt sich Berntsen im Sommerlager der sozialdemokratischen Jugendorganisation AUF auf.

    Ob er dabei als Wachmann für die Veranstalter arbeitete, blieb unklar. Ein Fahndungsprecher hatte am Sonntag angegeben, dass ein Polizist außerhalb seines Dienstes diese Funktion ausgeübt habe. dpa

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden