Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Papua-Neuguinea: Erdbeben erschüttert pazifischen Inselstaat

Papua-Neuguinea

Erdbeben erschüttert pazifischen Inselstaat

  • |
  • |
  • |
    Papua-Neuguinea liegt auf dem pazifischen Feuerring. So wird ein seismisch aktiver Vulkangürtel im Pazifik genannt. Starke Erdbeben kommen in dieser Region öfter vor.
    Papua-Neuguinea liegt auf dem pazifischen Feuerring. So wird ein seismisch aktiver Vulkangürtel im Pazifik genannt. Starke Erdbeben kommen in dieser Region öfter vor. Foto: dpa

    Der pazifische Inselstaat Papua-Neuginea ist am Freitag von einem Erdbeben der Stärke 6,7 erschüttert worden. Der US-Erdbebenwarte zufolge lag das Zentrum des Bebens in 45 Kilometern Tiefe und 103 Kilometer östlich der Stadt Lae. Eine Tsunami-Warnung wurde nicht herausgegeben. Auch über mögliche Schäden ist zunächst nichts bekannt.

    Papua-Neuguinea liegt auf dem sogenannten pazifischen Feuerring, einem seismisch aktiven Vulkangürtel. Starke Erdbeben kommen in der Region immer wieder vor. afp/AZ

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden