Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

US-Komiker: Nach Murphys Absage: Billy Crystal moderiert Oscar-Verleihung

US-Komiker

Nach Murphys Absage: Billy Crystal moderiert Oscar-Verleihung

  • |
  • |
  • |
    Billy Crystal. dpa
    Billy Crystal. dpa

    Die Oscar-Verleihung stand nur kurz ohne Moderator da. Nachdem Schauspieler Eddie Murphy abgesagt hatte, wird nun US-Komiker Nilly Crystal durch die Oscars führen. Erst am Mittwoch hatte der als Moderator designierte Murphy seine  Teilnahme an der Gala abgesagt. Grund war der Rückzug des  US-Filmemachers Brett Ratner, der für die Konzeption der Show  ausgewählt worden war. Dieser hatte am Dienstag die Konsequenzen  aus einer abfälligen Äußerung über Homosexuelle gezogen: Der  Filmemacher hatte vergangene Woche in einer Diskussion auf die  Frage nach seiner Arbeitsweise beim Drehen von Filmen gesagt,  Proben seien etwas "für Schwuchteln". Er war dafür heftig  kritisiert worden.

    Billy Crystal freut sich auf die Oscar-Moderation

    Billy Crystal hingegen freut sich auf seinen Moderatorenjob bei der Verleihung: "Ich mache die Oscars, damit  die junge Frau in der Apotheke mich nicht immer nach meinem Namen  fragt, wenn ich meine Medikamente abhole", schrieb Crystal am  Donnerstag über den Kurznachrichtendienst Twitter. "Ich freue mich  auf die Show." Die US-Filmakademie bestätigte, dass der 63-Jährige,  der die Zeremonie bereits acht Mal moderierte, nun zum neunten Mal  Gastgeber der Gala sein wird.

    Die nächste und insgesamt 84. Zeremonie zur Verleihung der  begehrten Filmpreise soll am 26. Februar 2012 stattfinden. Nachdem  die Schauspieler Anne Hathaway und James Franco bei der letzten  Oscar-Verleihung nicht hatten überzeugen können, sollte Murphy  wieder mehr Witz auf die Bühne bringen. Die US-Filmakademie hat  sich nun für den als Oscar-Moderator erfahrenen Crystal  entschieden, der insbesondere durch die Komödie "Harry und Sally"  berühmt wurde und bis heute einer der beliebtesten Schauspieler in  den USA ist. afp/AZ

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden