Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Projekt "3 Glasses later": Wie drei Gläser Wein uns verändern

Projekt "3 Glasses later"
15.04.2016

Wie drei Gläser Wein uns verändern

Drei Gläser Wein später: Das Fotoprojekt "3 Glasses later" zeigt einen deutlichen Effekt.
Foto: Symbolbild, Uwe Anspach, dpa

Drei Gläser Wein gab der Fotograf Marcos Alberti seinen Freunden und machte Fotos von ihren Gesichtern. Das Projekt "3 Glasses later" zeigt, wie sich der Alkohol auswirkt.

Drei Gläser Wein können die Stimmung deutlich auflockern. Wie groß der Effekt genau ist, zeigt das Projekt "3 Glasses later" des brasilianischen Fotografen Marcos Alberti. Er lud dafür Freunde in sein Studio ein und machte mehrere Fotos von ihnen - das erste direkt nach ihrer Ankunft, als sie erschöpft von ihrem harten Arbeitstag aussahen. Und dann schoss er noch drei Fotos von ihnen - eines nach jeweils einem Glas Wein.

Drei Gläser Wein: Auf den Fotos verändern sich die Gesichter

Wie sahen die Menschen nach drei Gläsern Wein aus? "3 Glasses later" zeigt einen deutlichen Effekt. Anfangs blicken die Freunde von Marcos Alberti noch mit einem ernsten Gesichtsausdruck oder einem leichten Lächeln in die Kamera.

Schon nach einem Glas Wein sehen sie dagegen viel lockerer aus. Nach zwei Gläsern wird der Effekt noch deutlicher - und nach drei Gläsern Wein zeigen fast alle Freunde ein breites Grinsen auf den Bildern oder lachen ausgelassen. Die Anspannung des ersten Fotos ist nicht mehr sichtbar. Die Bilderserien zu "3 Glasses later" finden Sie auch der Website von Marcos Alberti: Hier geht es zum Fotoprojekt.

"3 Glasses later" zeigt, welchen Effekt drei Gläser Wein haben

Über das Projekt "3 Glasses later" sagt der Fotograf Marcos Alberti selber, dass es anfangs als Witz entstanden ist. Doch nachdem er die ersten Fotos von Freunden nach drei Gläser Wein gemacht hatte, war er überrascht und begeistert von den Fotos - und von dem Lächeln seiner Models.

Das Fazit des Fotografen zu seinem Projekt: Nach drei Gläsern Wein zeigten viele ein breites Lächeln - und hatten jede Menge Geschichten erzählt. Schon mehr als 50 Menschen hat Marcos Alberti mittlerweile für "3 Glasses later" fotografiert - und das Fotoprojekt geht wohl weiter. sge

Ein Glas Hefeweizen hat um die 260 Kalorien.
9 Bilder
Gut zu wissen: So viele Kalorien haben Bier, Wein und Co.
Foto: Tha Fdt Dha
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.