Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Instagram-Hotel: Verrückt: Mit 10.000 Follower schlafen sie hier umsonst

Instagram-Hotel
13.03.2014

Verrückt: Mit 10.000 Follower schlafen sie hier umsonst

Das "1888Hotel" bietet gratis Übernachtungen für Instagram-User mit mehr als 10.000 Followern an. Das Hotel wurde in einem ehemaligen Woll-Geschäft gebaut.
Foto: 1888hotel

Mit ihrem Instagram-Konzept ist das "1888 Hotel" in Sydney weltweit einzigartig. Instagram-Nutzer dürfen sich hier wie im Himmel fühlen, denn nicht nur das Essen ist fotogen.

Ein extra Raum für ein Selfie, besonders fotogenes Essen: Das "1888 Hotel" in Sydney ist der wohl perfekte Ort für alle Instagram-Nutzer. Das Hotel in Australien hat sich ganz den "Ansprüchen"  des sozialen Netzwerks angepasst.

Ein "Instagram-Konzept" mit Ideen aus 1888

Das Hotel wurde 1888 gebaut, damals aber nicht als Hotel, sondern als ein Geschäft für Wolle. Im selben Jahr erfand George Eastman den transparenten und flexiblen Film für Kameras und die Box-Kamera. Das Hotel entschied sich dazu, diese beiden Ereignisse von 1888 zu kombinieren und so entstand das Konzept: Ein Instagram-Hotel in einer ehemaligen Woll-Fabrik.

Der Selfie-Bilderrahmen
Foto: 1888hotel

Ein Selfie-Bilderrahmen und ein Insta-Walk

Im Hotel gibt es einen Selfie-Bilderrahmen. Hier können sich die Gäste selbst fotografieren und ihre Bilder mit #1888Hotel markieren. Alle Bilder, die mit diesem Hashtag-Feed markiert werden, erscheinen automatisch auf einem Bildschirm an der Rezeption. Andrew Adams-Smith, der Manager des Hotels bestätigte gegenüber der AZ-Online: "Die Gäste lieben es Fotos von sich selbst mit dem Bilderrahmen zu machen. Sie lieben auch die Instagram-Karte, die wir entworfen haben!"

Der Insta-Walk
Foto: 1888hotel

Denn auch im Konzept des Hotels enthalten: der eigens kreierte Insta-Walk. Auf dieser Karte sind "atemberaubende Fotokulissen markiert, um Fotos von sich selbst im wunderschönen Sydney zu machen", so Adams-Smith weiter. Mit den passenden Hashtag-Feeds versehen, versteht sich.

10.000 Follower: Eine Übernachtung umsonst

Instagram-Nutzer, die mehr als 10.000 Follower haben, können eine Nacht  kostenlos 1888 Hotel übernachten. Alles was man dafür tun muss, eine Email an das Hotel zu schreiben. Das Hotel prüft dann den zugehörigen Instagram-Account.

Alle anderen Gäste, egal wie viele Follower sie haben, bekommen auch die Möglichkeit eine Gratis-Nacht im Hotel zu gewinnen. Denn der Gast mit dem Foto des Monats das mit dem Hashtag-Feed #1888Hotel versehen ist, gewinnt eine Nacht im Hotel.

Wir haben zehn weitere Hotels zusammengestellt, die eine außergewöhnliche Übernachtung garantieren:

BAUMHAUSHOTEL: Das "Tree Inn-" Baumhaushotel befindet sich in fünf Meter über dem Gehege der Jungwölfe im Wolfcenter Dörverden. Weitere Infos finden Sie hier: http://www.tree-inn.de/#!
10 Bilder
Zehn außergewöhnliche Hotels rund um die Welt
Foto: Tree Inn
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.