Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Hiltenfingen
Icon Pfeil nach unten

Malwettbewerb: Die besten Künstler

Malwettbewerb

Die besten Künstler

  • |
  • |
  • |
    Die Gewinner des Malwettbewerbs (vorne von links): Johannes Geiger, Leon Horn, Jennifer Wiedemann und Chiara Bravi. Hinten von links: Rektor Karsten Weigl, Bankvorstand Gerhard Wagner, Bankvorstand Jürgen Thumm
    Die Gewinner des Malwettbewerbs (vorne von links): Johannes Geiger, Leon Horn, Jennifer Wiedemann und Chiara Bravi. Hinten von links: Rektor Karsten Weigl, Bankvorstand Gerhard Wagner, Bankvorstand Jürgen Thumm Foto: Raiffeisenbank

    Hiltenfingen „Jung und alt – Gestalte was uns verbindet“ lautete das Motto des diesjährigen internationalen Jugendwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken. Das Thema im Malwettbewerb für die Grundschulklassen lautete „Du und die Großen“. Auch die Schüler der Hiltenfinger Grundschule malten fleißig.

    Zu der Verkündung der Gewinner versammelten sich alle Schüler der vier Grundschulklassen mit ihren Klassenleitern und dem Schulrektor Karsten Weigl in der Raiffeisenbank. Die beiden Bankvorstände Jürgen Thumm und Gerhard Wagner ehrten die Gewinner.

    Insgesamt 20 Malarbeiten wurden prämiert und in der Raiffeisenbank ausgestellt. Die Sieger Johannes Geiger, Chiara Bravi, Jennifer Wiedemann und Leon Horn erhielten jeweils ein Spiel. Als weitere Preise wurden Taucher-Sets und Keramikbecher in einer großen Blechspardose überreicht. (SZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden