Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Bobingen
Icon Pfeil nach unten

Spende: Neue Bücher für Kinder

Spende

Neue Bücher für Kinder

  • |
  • |
  • |
    Neue Bücher für die Stadtbibliothek. Von links: Peter Geißler, Leiter der Zweigstelle der Sparkasse in Bobingen, Bürgermeister Bernd Müller und Büchereileiterin Judith Hitzelberger.
    Neue Bücher für die Stadtbibliothek. Von links: Peter Geißler, Leiter der Zweigstelle der Sparkasse in Bobingen, Bürgermeister Bernd Müller und Büchereileiterin Judith Hitzelberger. Foto: Foto: Anja Fischer

    Bobingen Die Reihe „Memo - Wissen entdecken“ ist erst seit Kurzem im Buchhandel erhältlich. Dort ersetzt sie die bekannte Bücherserie der „Was ist Was? Sehen, staunen, wissen“. Ein Grund für die Stadtbücherei Bobingen, auch über eine Neuanschaffung nachzudenken. „In diesem Herbst sind die ersten 50 Bände erschienen, das sind Kosten von 500 Euro“, erzählt Büchereileiterin Judith Hitzelberger. Zuviel fürs Budget.

    Deshalb sprang die Kreissparkasse Augsburg bei der Finanzierung ein. Peter Geißler, Leiter der Zweigstelle in Bobingen, sagte: „Für Kinder ist das Geld immer gut angelegt.“ Für Bürgermeister Bernd Müller ist das eine schöne Sache: „Wir freuen uns, dass wir durch die neue Reihe die Wissbegierigkeit der Kinder fördern können. Schön, dass uns die Sparkasse hierfür finanziell unter die Arme greift.“

    Im Frühjahr sollen dann die nächsten 40 Bände der 90-bändigen Reihe erworben werden. Die alten „Was ist Was“-Bücher haben dafür schon ihren Platz im Regal leer gemacht. Sie gingen jeweils an die Schulbibliotheken der Grundschulen an der Singold, Strassberg und Laurentius-Grundschule. (anja)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden