Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Mittelneufnach
Icon Pfeil nach unten

Krönungsball: Neufnarria startet in die Faschingssaison

Krönungsball

Neufnarria startet in die Faschingssaison

  • |
  • |
  • |
    Einen Bilderbuchstart legte die Neufnarria zum Saisonauftakt hin: Die Minigarde präsentierte sich mit „So ein Zwergenleben“.
    Einen Bilderbuchstart legte die Neufnarria zum Saisonauftakt hin: Die Minigarde präsentierte sich mit „So ein Zwergenleben“. Foto: Fotos: Markus Angele

    Mittelneufnach. Einen wahren Bilderbuchstart hat die Faschingsgesellschaft Neufnarria aus Mittelneufnach bei ihrem Krönungsball auf das Parkett gelegt und eröffnete die fünfte Jahreszeit in den Stauden.

    Bevor aber die kleinen und großen Gardemädchen ihre Beine in die Luft wirbelten, gab es gleich zu Beginn den eigentlichen Höhepunkt des Krönungsballs: Die Inthronisation des neuen Prinzenpaars Andy IV. und Anja I.. Sie bekamen vom scheidenden und sichtlich traurigen Prinzenpaar Oliver I. und Julia I. das Zepter überreicht. Elegant schwebten anschließend die Tollitäten bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt zu „Fluch der Karibik“ über die Bühne. Die symbolische Rathausschlüsselübergabe wurde durch zweiten Bürgermeister Gottfried Wenger übernommen, der den Narren für ihre fünfeinhalbwöchige Regierungszeit viel Glück wünschte. Dafür bedankte sich die Prinzessin mit einem Orden und einem Küsschen.

    Sogar einige Elferräte wurden in den Showtanz mit „eingebaut“ und sie flirteten ungeniert mit den Tänzerinnen. Tosender Applaus und ein dreifaches „Neufnarria Hurra“ fegten durch das Gemeindehaus nach dieser farbenprächtigen Vorführung.

    Zum Abschluss sorgten nach Mitternacht die Mitglieder des Elferrats für den Lacher des Abends. Mit der Einlage „Lecker Schmecker – Fitness-Checker“ trainierten sie mit einem sehenswerten Fitnessprogramm vor allem die Lachmuskeln der Besucher.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden