Scherstetten Mehr als 1500 Zuschauer hatten sich in zehn Vorstellungen im Scherstetter Pfarrstadel über „Die polnische Wirtschaft“ amüsiert. Die Akteure der Schlossbergbühne Scherstetten hatten mit diesem Lachschlager in der zurückliegenden Spielzeit ein weiteres Mal den Geschmack ihres Publikums getroffen. Schon zum sechsten Mal hat die Schlossbergbühne jetzt aus dem Erlös ihres Theaterspiels an die Stiftung Kinderlachen des Langenneufnacher Unternehmers Michael Wagner gespendet.
Vorsitzender Armin Kraus und Claudia Knöpfle übergaben 500 Euro an die Stiftung. Armin Kraus: „Bei allem Frohsinn, den wir bei unseren Aufführungen stets verbreiten, vergessen wir dabei auch nicht Kinder und deren Familien, die – oft unverschuldet – in Not geraten und auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind!“ Die Gesamtsumme, die bisher von den Scherstetter Hobbymimen für die „Kinderlachen“-Stiftung abgezweigt wurde, beläuft sich inzwischen schon auf insgesamt 6500 Euro.
Weitere 1500 Euro spendete die Schlossbergbühne für den neuen Spielplatz ihrer Heimatgemeinde Scherstetten, der in unmittelbarer Nachbarschaft zum örtlichen Kindergarten entsteht.
Den Bau des Spielplatzes unterstützen auch Christine und Michael Wagner: sie übergaben – aus ihrer privaten Tasche – an Bürgermeister Robert Wippel eine Spende in Höhe von 5000 Euro. (wkl)