Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklassenspiel der WocheKreisklassenspiel der Woche: Der FSV bleibt an der Spitze

Fußball, Kreisklassenspiel der WocheKreisklassenspiel der Woche

Der FSV bleibt an der Spitze

  • |
  • |
  • |
    Dreifacher Torschützen beim 4:2-Sieg der Großaitingern gegen Hiltenfingen war Philipp Spellbrink (links).
    Dreifacher Torschützen beim 4:2-Sieg der Großaitingern gegen Hiltenfingen war Philipp Spellbrink (links).

    Großaitingen Einen weiteren Schritt in Richtung Kreisliga machte der FSV Großaitingen. Mit 4:2 besiegte der Spitzenreiter den ASV Hiltenfingen und verteidigte die Tabellenführung. Beide Teams zeigten vor 300 Zuschauern ein starkes Spiel.

    In der ersten Hälfte waren die Kontrahenten gleichauf. Nach einen Freistoß brachte Phillip Spellbrink mit dem ersten seiner insgesamt drei Treffer die Hausherren in Führung. Hiltenfingens Rene Wendler sorgte noch vor der Pause mit einem strammen Schuss in den Winkel für den Ausgleich.

    Die Gastgeber kamen hellwach aus der Kabine und nach einem Pfostenschutz staubte Spellbrink zum 2:1 ab. Ein nicht unumstrittener Elfmeter sorgte für den erneuten Ausgleich durch Rene Wendler. Großaitingen blieb aber das dominante Team.

    Phillip Spellbrink nutzte eine Vorteilssituation aus, umspielte zwei Gegenspieler und Hiltenfingens Torhüter und erzielte die erneute Großaitinger Führung. Von den Gästen kam kaum noch Gegenwehr mehr. Acht Minuten vor dem Ende machte dann Kai Nebel mit dem 4:2 für die Großaitinger alles klar.

    FSV Großaitingen – ASV Hiltenfingen 4:2 (1:1).

    Tore 1:0 (28.) Spellbrink, 1:1 (38.) Wendler, 2:1 (46.) Spellbrink, 2:2 (57.) Wendler, 3:2 (65.) Spellbrink, 4:2 (82.) Nebel. Besondere Vorkommnisse Gelb-Rot für Foster (88./ ASV Hiltenfingen).

    Zuschauer 300.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden