Bahn will Kunden Verspätungs-Mails verschicken
Einen neuen Service will die Deutsche Bahn den Reisenden anbieten - und zwar ab sofort. Der Service gilt aber nur für bestimmte Kunden.
Reisende im Bahn-Fernverkehr sollen von der Deutschen Bahn ab sofort per E-Mail über Störungen und Verspätungen informiert werden. Der neue kostenlose Service für Bahnkunden soll bereits in dieser Woche starten. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung in ihrer Montagsausgabe. Reisende, die sich auf der Internetseite der Bahn bei "Meine Bahn" registriert haben und mit dieser Anmeldung eine Fahrkarte für den Fernverkehr gekauft haben, sollen dem Bericht zufolge im Störungsfall oder bei einer Verspätung von mehr als zehn Minuten automatisch per E-Mail informiert werden.
Verbraucherschützer finden das Projekt gut. "Mir wäre zwar lieber, wenn es gar nicht erst zu Verspätungen käme", sagte der Verkehrsexperte beim Bundesverband der Verbraucherzentralen, Holger Krawinkel, der Zeitung. "Aber das ist doch mal ein feiner Zug der Bahn."
"Wer dann bereits auf dem Weg zum Bahnhof ist, kann sich entspannen. Wer noch zu Hause ist, kann vielleicht noch eine Tasse Kaffee trinken", sagte der Personenverkehrsvorstand der Bahn, Ulrich Homburg, der Zeitung. afp/AZ
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