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Medienbericht
20.02.2012

Bahn will Kunden Verspätungs-Mails verschicken

Die Deutsche Bahn will ihren KUnden einen neuen Service anbieten. Reisende im  Bahn-Fernverkehr sollen von der Deutschen Bahn ab sofort per E-Mail über Störungen und Verspätungen  informiert werden.
Foto: Sarah Wenger

Einen neuen Service will die Deutsche Bahn den Reisenden anbieten - und zwar ab sofort. Der Service gilt aber nur für bestimmte Kunden.

Reisende im  Bahn-Fernverkehr sollen von der Deutschen Bahn ab sofort per E-Mail über Störungen und Verspätungen  informiert werden. Der neue kostenlose Service für Bahnkunden soll bereits  in dieser Woche starten. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung in ihrer Montagsausgabe. Reisende, die sich auf der Internetseite  der Bahn bei "Meine Bahn" registriert haben und mit dieser  Anmeldung eine Fahrkarte für den Fernverkehr gekauft haben, sollen  dem Bericht zufolge im Störungsfall oder bei einer Verspätung von  mehr als zehn Minuten automatisch per E-Mail informiert werden.

Verbraucherschützer finden das Projekt gut. "Mir wäre zwar lieber,  wenn es gar nicht erst zu Verspätungen käme", sagte der  Verkehrsexperte beim Bundesverband der Verbraucherzentralen, Holger  Krawinkel, der Zeitung. "Aber das ist doch mal ein feiner Zug der  Bahn."

"Wer dann bereits auf dem Weg zum Bahnhof ist, kann sich  entspannen. Wer noch zu Hause ist, kann vielleicht noch eine Tasse  Kaffee trinken", sagte der Personenverkehrsvorstand der Bahn,  Ulrich Homburg, der Zeitung. afp/AZ

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