Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Aindling: Landratsamt macht Weg frei: Aindling bekommt Kita-Neubau

Aindling
29.07.2020

Landratsamt macht Weg frei: Aindling bekommt Kita-Neubau

Auf diesem Gelände an der Gaulzhofener Straße Richtung Arnhofen soll die neue Aindlinger Kindertagesstätte entstehen.
Foto: Josef Abt (Archiv)

Plus Das Landratsamt erteilt die Baugenehmigung für den Kita-Neubau in Aindling. Im Gemeinderat ist aber auch der Dirtpark in der Aindlinger Sandgrube ist Thema.

Gute Nachrichten für Eltern kleiner Kinder: Der Bau der neuen Aindlinger Kindertagesstätte (Kita) an der Gaulzhofener Straße kann demnächst beginnen. Die Baugenehmigung des Landratsamts ist bei der Gemeinde eingegangen. Bürgermeisterin Gertrud Hitzler sagte angesichts der zuletzt aufflammenden Kritik am Landratsamt: „Schneller kann man nicht arbeiten.“ Gemeinderat Karl Gamperl, seines Zeichen Bauamtsleiter der VG Dasing, stellte ebenfalls heraus, dass die Kritik am Landratsamt nicht gerechtfertigt gewesen sei.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.