Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Kreis Aichach-Friedberg: Trotz Corona-Fall: Das Kinderhaus in Schiltberg bleibt offen

Kreis Aichach-Friedberg
15.07.2020

Trotz Corona-Fall: Das Kinderhaus in Schiltberg bleibt offen

Das Schiltberger Kinderhaus: Eine Erzieherin der Krippe ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Krippe ist nun geschlossen. Der Kindergarten aber hat weiterhin geöffnet.
Foto: Michael Schmidberger

Plus Eine Erzieherin im Schiltberger Kinderhaus ist positiv auf Corona getestet worden. Das Vorgehen des Gesundheitsamts stößt bei Eltern auf Unverständnis.

Die Eltern der Kinder im Schiltberger Kinderhaus St. Maria Magdalena machen sich Sorgen. Seit Freitag ist bekannt, dass eine Krippen-Erzieherin positiv auf Corona getestet wurde. Eine der Vorsitzenden des Elternbeirats sagt, viele sorgten sich um die Großeltern. "Hier auf dem Land wohnen viele mit älteren Verwandten in einem Haus", erklärt sie. Hinzu kommt die Angst, das Kind wieder wochenlang zu Hause zu betreuen. Die Stimmung sei sehr gedrückt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.