Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Kühbach
Icon Pfeil nach unten

Prozess: Hanfbauern stehen vor Gericht

Prozess

Hanfbauern stehen vor Gericht

  • |
  • |
  • |
    Hanf hatten zwei Männer im Kühbacher Gemeindegebiet auf dem Feld eines Dritten angebaut. Jetzt müssen sie sich Gericht verantworten. Unser Bild zeigt männliche Pflanzen, die nicht als Rauschmittel verwendbar sind.
    Hanf hatten zwei Männer im Kühbacher Gemeindegebiet auf dem Feld eines Dritten angebaut. Jetzt müssen sie sich Gericht verantworten. Unser Bild zeigt männliche Pflanzen, die nicht als Rauschmittel verwendbar sind. Foto: Archiv

    Kühbach/Augsburg Eine ganz besonderes Saatgut sollen drei Männer im Gemeindegebiet Kühbach angebaut haben. Weil sie im Verdacht stehen, dort in einem Brennnesselfeld Cannabispflanzen angesät zu haben (wir berichteten), müssen sie sich am Mittwoch, 15. Februar, am Schöffengericht Augsburg verantworten.

    Nach den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zogen im Frühjahr vergangenen Jahres ein jetzt 38-Jähriger und ein 50-Jähriger in dessen Keller vier Dutzend Samen. Als die Pflanzen etwa 30 Zentimeter groß waren, setzten sie sie im Mai ins Freie. Genauer: in ein Brennnesselfeld auf dem Grundstück des Dritten, einem heute 43-Jährigen. Die drei Männer sind nun wegen gemeinschaftlichen Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und Handeltreibens mit Betäubungsmitteln angeklagt. Der Strafrahmen beträgt zwischen einem und 15 Jahren Freiheitsstrafe. (nsi)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden