Augsburg

Newsticker
US-Präsident Biden setzt Milliarden-Hilfspaket für Ukraine in Kraft

Augsburg Stadt KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Wie kann der öffentliche Nahverkehr in Augsburg mehr Fahrgäste bekommen? Günstigere Preise wären ein Weg, ein besseres Angebot und mehr Geschwindigkeit wäre der andere Weg.
Kommentar

Das Neun-Euro-Ticket braucht ein Anschlussangebot

Plus Ab Montag geht die Billig-Fahrkarte zum Ausprobieren in den Verkauf. Wie viele Neu-Fahrgäste sie bringt, ist offen. Doch die, die kommen, müssen gehalten werden.

Newsticker
Meinung
Im Fugger-Pavillon wurde diskutiert, wie Augsburgs Kulturleben weiter verbessert werden kann.
Diskussion

Was braucht es für die Kultur in unserer Stadt?

Plus Kulturreferat beginnt seine Gespräche mit Kulturschaffenden in der Innenstadt. Im Fuggerpavillon auf dem Rathausplatz wird diskutiert, was fehlt.

Lokalsport
Der TSV Haunstetten versucht, die gestiegenen Energiekosten für den Sportverein über ein Blockheizkraftwerk und eine Photovoltaik-Anlage auf dem Sporthallendach zu verringern. Wie dort wird in vielen Augsburger Sportvereinen nach Einsparmöglichkeiten gesucht.
Sportpolitik

Augsburger Sportvereine ächzen unter der Last der Energiekosten

Plus Für Vereine in Augsburg wird es immer teurer, eigene Anlagen zu betreiben. Die Ehrenamtlichen bemühen sich um Lösungen, die Fraktion Bürgerliche Mitte will höhere Zuschüsse.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region