Augsburg

Newsticker
Ukraine will Mitglied bei der OECD werden

Augsburg Stadt KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Aktuelle Bilder
Bildergalerie

Plus Kunstmarkt Montmartre in Hochzoll - die schönsten Bilder

Lokale Nachrichten
Das Affenpockenvirus breitet sich auch im Raum Augsburg aus. Ende vergangener Woche bestätigte die Uniklinik den ersten Fall.
Augsburg

Die Uniklinik entlässt den ersten Affenpocken-Patienten in Augsburg

Der Zustand des Mannes, bei dem Ende vergangener Woche Affenpocken festgestellt wurden, hat sich offenbar verbessert. Angesteckt hatte er sich wohl im Raum Augsburg.

Newsticker
Meinung
Edyta Deniz-Deluga hat ihren Sohn im Bild "Verwurzelt" verewigt. Die Künstlerin wurde 1977 in Kattowitz (Polen) geboren.
Gersthofen

Malerin Edyta Deniz-Deluga gewinnt Gersthofer Kunstpreis 2022

Plus "Verwurzelt" heißt das Werk von Edyta Deniz-Deluga, für das sie den Kunstpreises der Stadt Gersthofen erhält. Der Publikumspreis geht an Eva Bley.

Lokalsport
Die Augsburger Erhard-Wunderlich-Sporthalle fällt für die Austragung der Special Olympics Bayern schon mal aus, weil dort derzeit nur 199 Personen zugelassen sind. Für Sportarten mit einer größeren Personenanzahl müssten dann Hallen im Landkreis Augsburg genutzt werden.
Augsburger Sportbeirat

Special Olympics Bayern sollen nach Augsburg kommen – es gibt nicht nur Zuspruch

Plus Stadt und Landkreis Augsburg wollen im Jahr 2025 die "Special Olympics Landesspiele Bayern" für Menschen mit Handicap ausrichten. Im Sportbeirat regt sich aber Kritik, weil es dringendere Aufgaben gebe.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region