Newsticker
Wissenschaftler der Leopoldina fordern sofortige umfassende Kontaktbeschränkungen
Ihre persönlichen Empfehlungen

Augsburg Stadt KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Andreas Kobitz aus Augsburg ist derzeit in Kapstadt. Nachdem eine neue Coronavirus-Variante Reisebeschränkungen ausgelöst hat, bangt er nun um seine Rückkehr.
Augsburg

Augsburger strandet in Südafrika: "Ich hoffe, wir kommen hier irgendwie raus"

Plus Drei Wochen war Andreas Kobitz auf Rundtour durch Südafrika. Nun, kurz vor dem Rückflug, bangt der Augsburger um seine Heimkehr. Grund ist die neue Corona-Variante.

Meinung
Holzschnitte von Wolf J. Gruber, zu sehen im Augsburger Glaspalast in der 73. Großen Schwäbischen Kunstausstellung.
Kunstausstellung

Große Schwäbische zeigt verstörende Bilder in verstörenden Zeiten

Plus Die Kunstausstellung widmet sich auch heuer der Frage, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit kreatives Schaffen den Rang von Kunstwürdigkeit annimmt.

Lokalsport

Die Basketballerinnen des TV Augsburg (in Schwarz) wollen weiterspielen – so wie auch der Verband.
Basketball

Wegen Corona: Vereine stellen sich gegen Verband

Plus Im Basketball ist der Spielbetrieb wegen der Umsetzung der Corona-Maßnahmen unsicher. Sogar innerhalb des TV Augsburg ist man sich nicht einig.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region