Newsticker
Gesundheitsminister bringen Drittimpfungen und Angebote für Zwölf- bis 17-Jährige auf den Weg

Augsburg Stadt KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Stadt will im Herbst neue Klima-Bäume auf der beliebten Spielwiese an der Amberger Straße im Textilviertel pflanzen -  aber nicht nur dort.
Augsburg

Die Stadt will auf einer Spielwiese Klima-Bäume pflanzen

Plus Als Reaktion auf den Klimawandel werden in Augsburg verstärkt neue Baum-Arten das Stadtbild prägen. Auch eine beliebte Freizeitfläche soll bepflanzt werden.

Prof. Stephanie Waldow lehrt Neuere Deutsche Literaturwissenschaft mit dem Schwerpunkt Ethik an der Universität Augsburg. Sie hat die Podiumsdiskussion "Ruiniert Euch!" mitorganisiert.
Friedensfest

Wenn Künstler sich die Sinnfrage wegen der Pandemie stellen

Plus Ein Podium bringt hochkarätige Stimmen der deutschen Literatur unter dem Motto "Ruiniert Euch!" zusammen und präsentiert ein gemeinsames Buch.

Lokalsport

Trainer Janos Radoki holte mit dem TSV Schwaben Augsburg den ersten Saisonsieg in der Bayernliga.
Fußball

Janos Radoki ärgert sich: „Ich finde das scheinheilig“

Gegen den VfR Garching holt der TSV Schwaben Ausburg den ersten Saisonsieg in der Bayernliga. Doch Englische Wochen stellen ihn vor Herausforderungen.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region