Newsticker
Stiko empfiehlt Auffrischungsimpfungen für einige Risikopatienten
Wahlbox

STIMME DES SÜDENS

Der Blick von Bayern auf Berlin: Die wichtigsten Themen rund um die Bundestagswahl, eingeordnet und kommentiert.

Ihre persönlichen Empfehlungen

Augsburg Stadt KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Knapp 78.500 Augsburger und Augsburgerinnen haben Briefwahlunterlagen beantragt - so viele wie noch nie.
Augsburg

57.000 Augsburger haben schon gewählt - so kommt man noch zur Briefwahl

Plus Bis Donnerstag, 12 Uhr, können Briefwahlunterlagen online beantragt werden. Danach ist der Weg aufs Amt nötig.

Das Theaterkollaborativ Futur II Konjunktiv mit (von links) Matthias Naumann, Cristina Nyffeler und Johannes Wenzel inszeniert zum zweiten Mal für das Staatstheater Augsburg.
Premiere in Augsburg

Statt schwarz-weiß alles grün: "Freitags vor der Zukunft" in der Brechtbühne

Plus Das Theaterkollaborativ Futur II Konjunktiv inszeniert „Freitags vor der Zukunft“ in Augsburg. Es erkundet aktuelle soziale Themen und nimmt dafür Anleihen in der Antike.

Lokalsport

Noch ein letztes Mal wird der 80-jährige Franz Greisel beim Sandbahnrennen in Haunstetten aufs Motorrad steigen und mit zwei „Oldie“-Läufen seine Fahrerkarriere an diesem Wochenende beenden.
Motorsport

Sogar ein 80-Jähriger fährt Speedway in Haunstetten

Am 25. und 26. September röhren in Haunstetten die Motoren. Die Gastgeber holen damit ihr Jubiläum zum 70. Vereinsbestehen nach und das älteste aktive Mitglied beendet mit 80 Jahren seine Fahrerkarriere.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region