Augsburg

Newsticker
Gazprom schaltet Ende August Nord Stream 1 für drei Tage ab

Augsburg Stadt KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Aktuelle Bilder
Bildergalerie

Plus Das sind die ältesten Häuser Augsburgs

Lokale Nachrichten
Weil er einem Mann ein Weizenglas auf den Kopf geschlagen und ihn verletzt hatte, musste sich ein 21-Jähriger vor dem Augsburger Amtsgericht verantworten.
Augsburg

21-Jähriger schlägt mit Weizenglas zu: Bewährungsstrafe im dritten Anlauf

Wegen schwerer Körperverletzung war ein 21-Jähriger vor dem Augsburger Amtsgericht angeklagt. Warum er zwischendurch ins Gefängnis musste.

Newsticker
Meinung
Franziska Gänslers schriftstellerisches Debüt "Ewig Sommer" hat für Schlagzeilen gesorgt.
Interview

Augsburger Autorin: "Ich wollte auf keinen Fall einen Corona-Roman schreiben"

Plus Franziska Gänsler greift in ihrem Debütroman "Ewig Sommer" ein Thema auf, das aktueller nicht sein kann: Es brennt. Im Interview erzählt sie, woher sie ihre Inspiration nimmt.

Lokalsport
Strahlendes Gold-Trio: die deutschen U23-Kanutinnen (v.l.) Franziska Hanke, Annkatrin Plochmann und Emily Apel wurden in Tschechien Team-Europameisterinnen im Kajak Einer.
Kanuslalom

U23-Frauen aus Augsburg holen in Tschechien EM-Gold im Kajak

Plus Die zwei Augsburgerinnen Emily Apel und Franziska Hanke sichern sich mit ihrer Teamkollegin Annkatrin Plochmann den Europameister-Titel. Silber geht an AKV-Paddler Christian Stanzel.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region