Augsburg

Newsticker
EU-Parlament fordert Sanktionen gegen Altkanzler Schröder

Augsburg Stadt KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Um den Ansturm des Neun-Euro-Tickets ab Juni gerecht zu werden, wollen die Stadtwerke Augsburg den 7,5-Minuten-Takt zu Stoßzeiten verkürzen.
Augsburg

Kehren die Straßenbahnen in Augsburg je zum Fünf-Minuten-Takt zurück?

Plus Zum 1. Juni kommt das Neun-Euro-Ticket. Die Stadtwerke Augsburg wollen in dieser Zeit alle Straßenbahnen und Busse nutzen. Wie es danach weitergeht, ist unklar.

Newsticker
Meinung
Der Trompeter Thomas Siffling ist zu Gast im Jazzclub augsburg
Programm

Jazzclub Augsburg: Der Laden läuft

Kürzlich wurde der Jazzclub Augsburg für sein Programm in der Pandemie ausgezeichnet. Auch in den nächsten Wochen gibt es hochkarätige und abwechslungsreiche Konzerte.

Lokalsport
Die Trendsportart Kanuslalom Extreme (vorne Elena Lilik)  kennzeichnet der spektakuläre Start der vier Boote von einer Rampe.
Kanuslalom in Augsburg

Am Eiskanal tauchen jetzt die Boatercross-Spezialisten ins Wasser

Plus Bei der Kanu-WM im Juli in Augsburg steht auch der Kanuslalom Extreme auf dem Programm. Am Samstag wird am Eiskanal noch die Qualifikation um den letzten Startplatz gefahren.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region