Newsticker
Corona-Gipfel: Nur mit Booster-Impfung gilt man langfristig als "geimpft"
Ihre persönlichen Empfehlungen

Augsburg Stadt KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Markus Bayerbach ist seit der vergangenen Landtagswahl Vorsitzender des Ausschusses.
Landtag

Radikale Chats: Augsburger AfD-Mann Bayerbach ist wohl bald seinen Posten los

Der Vorsitzende des Bildungsausschusses war offenbar Mitglied einer teils radikalen Chatgruppe. Söder will die AfD vom Verfassungsschutz beobachten lassen.

Meinung
Nicht um die traumatischen Erfahrungen der Überlebenden, sondern um Faktentreue ging es in den Auschwitz-Prozessen – hier eine Aufnahme aus dem Verhandlungssaal im Frankfurter Römer im Jahr 1963.
Jüdisches Museum Augsburg-Schwaben

Wie verändert sich die Erinnerungen an die NS-Zeit ohne Zeitzeugen?

Plus Aus den Erzählungen von Überlebenden des Holocaust werden über sieben Jahrzehnte nach Kriegsende Zeugnisse der Erinnerung. Ist das nun das „Ende der Zeitzeugenschaft?“

Lokalsport

Bei der Organisation von Tanzveranstaltungen war Rudolf Trautz in seinem Element: hier bei der deutschen Meisterschaft der Amateure in den lateinamerikanischen Tänzen in der Sporthalle Augsburg im Jahr 2010.
Tanzen

Augsburg trauert um seinen Tanz-Weltmeister Rudi Trautz

Mit 84 Jahren ist der vierfache Weltmeister Rudolf Trautz aus Augsburg gestorben. In seiner Tanzschule haben viele Schüler und Schülerinnen ihre ersten Tanzschritte gelernt.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region