Newsticker
Merkel kann mit Scholz im Kanzleramt "ruhig schlafen"
Ihre persönlichen Empfehlungen

Augsburg Stadt KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
In Augsburg steigen die Infektionszahlen. Die Uniklinik hat indes erste Zahlen zur Wirkung des Impfschutzes.
Augsburg

Infiziert trotz Impfung: Wie wirkt sich das auf die Corona-Lage aus?

Die Corona-Zahlen in Augsburg sind deutlich gestiegen. Auch Geimpfte infizieren sich vermehrt mit dem Virus. Wie Uniklinik, Hausärzte und Gesundheitsamt das bewerten.

Meinung
Die Schülergruppe des Gymnasiums bei St. Stephan besichtigt das Original im Staatsarchiv Augsburg.
Projektseminar

Wie das städtische Recht im Mittelalter entstand

Eine lateinische Urkunde von Kaiser Friedrich verbürgt 1156 den Augsburgern bürgerliche Freiheit. Am Gymnasium bei St. Stephan wurde sie neu übersetzt und umfangreich erläutert.

Lokalsport

Walther Seinsch bei einem Stadionbesuch in Augsburg.
FC Augsburg

Walther Seinsch und sein FCA-Erbe

Der Wegbereiter des Aufstiegs feiert seinen 80. Geburtstag. Was mit dem FC Augsburg gelang, plant er nun mit einem anderen Klub.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region