Augsburg

Newsticker
Ukraine erhält im Juli erste Gepard-Panzer aus Deutschland

Augsburg Stadt KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Chris Ress, Christoph Leubner und Yildiz Berk (von links) von Bob's stoßen auf den Betrieb im Biergarten des Thorbräukellers an.
Augsburg

Bob's betreibt nun Thorbräukeller samt Biergarten – und will einiges ändern

Plus Stefan "Bob" Meitinger übernimmt den Thorbräukeller in Augsburg – es ist jetzt sein 14. Laden. Mit dem Biergarten und den Innenräumen hat er schon Pläne.

Newsticker
Meinung
Zwei Stunden volles Programm: Das bot Hans Söllner im Augsburger Spectrum.
Konzert

Bayerischer Revoluzzer im Schottenrock: Hans Söllners Auftritt in Augsburg

Plus Der Liedermacher Hans Söllner lässt es im Augsburger Spectrum wieder gewaltig krachen. Auf einen Politiker schießt er sich dabei besonders ein.

Lokalsport
Der TSV Haunstetten versucht, die gestiegenen Energiekosten für den Sportverein über ein Blockheizkraftwerk und eine Photovoltaik-Anlage auf dem Sporthallendach zu verringern. Wie dort wird in vielen Augsburger Sportvereinen nach Einsparmöglichkeiten gesucht.
Sportpolitik

Augsburger Sportvereine ächzen unter der Last der Energiekosten

Plus Für Vereine in Augsburg wird es immer teurer, eigene Anlagen zu betreiben. Die Ehrenamtlichen bemühen sich um Lösungen, die Fraktion Bürgerliche Mitte will höhere Zuschüsse.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region