Augsburg

Newsticker
Erster Prozess: 21-jähriger Russe wegen Kriegsverbrechen zu lebenslanger Haft verurteilt

Augsburg Stadt KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Das Neun-Euro-Ticket ist seit Montag an den Fahrkartenautomaten der Stadtwerke erhältlich.
Augsburg

Stadtwerke berichten von hoher Nachfrage nach Neun-Euro-Ticket

Zum Verkaufsstart für das Neun-Euro-Ticket gab es vor den Kundencentern der Stadtwerke Augsburg teils Schlangen. "Harte" Zahlen gibt es aber erst am Dienstag.

Newsticker
Meinung
Goldjungen und Goldfrauen: Das "Golden Statue Project", mit Künstlern aus Schottland und Portugal, wird bei der  Langen Kunstnacht in Augsburg zu Gast sein.
Augsburg

Ganz in Gold: Augsburger Kunstnacht will mit Glanz und vollem Programm locken

Die Lange Kunstnacht in Augsburg soll am 25. Juni wieder in voller Größe stattfinden. Das Motto lautet "Ganz in Gold". Was bietet das Programm?

Lokalsport
Der TSV Haunstetten versucht, die gestiegenen Energiekosten für den Sportverein über ein Blockheizkraftwerk und eine Photovoltaik-Anlage auf dem Sporthallendach zu verringern. Wie dort wird in vielen Augsburger Sportvereinen nach Einsparmöglichkeiten gesucht.
Sportpolitik

Augsburger Sportvereine ächzen unter der Last der Energiekosten

Plus Für Vereine in Augsburg wird es immer teurer, eigene Anlagen zu betreiben. Die Ehrenamtlichen bemühen sich um Lösungen, die Fraktion Bürgerliche Mitte will höhere Zuschüsse.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region