Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Aindling
Icon Pfeil nach unten

Demokratie-Auszeichnung ehrt ehrenamtliches Team der Marktbücherei Aindling

Aindling

Auszeichnung: In der Marktbücherei Aindling ist die Demokratie zu Hause

  • |
  • |
  • |
  • |
    Aindlings Bürgermeisterin Gertrud Hitzler (links) und Peter Hart vom Sankt-Michaelsbund gratulierten dem Leitungsteam der Marktbücherei Aindling zum Goldenen Büchereisiegel. Isabella Eichner, Petra Riegl und Julia Brandmayr (rechts) nahmen aus den Händen von Claudia Pecher (Zweite von rechts) die Auszeichnung „Lernort der Demokratie“ entgegen.
    Aindlings Bürgermeisterin Gertrud Hitzler (links) und Peter Hart vom Sankt-Michaelsbund gratulierten dem Leitungsteam der Marktbücherei Aindling zum Goldenen Büchereisiegel. Isabella Eichner, Petra Riegl und Julia Brandmayr (rechts) nahmen aus den Händen von Claudia Pecher (Zweite von rechts) die Auszeichnung „Lernort der Demokratie“ entgegen. Foto: Martin Golling

    Die Marktbücherei Aindling kann sich über die Verleihung des Goldenen Büchereisiegels und des Siegels „Lernorts der Demokratie“ freuen. Letzteren Preis überreichte Claudia Maria Pecher, Leiterin der Landesfachstelle für Büchereien und Bildung, dem Aindlinger Büchereiteam. „Wir leben die Demokratie in unserem Büchereiteam“, sagte Andrea Schneider für ihr Team und Petra Riegl ergänzte, dass auch die Leserschaft beim Leseangebot demokratisch mitwirken kann, indem jeder seine Wunschbücher eintragen kann.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren