Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Ein neues Referat und zwei, die vereint werden: So besetzt der Aichacher Stadtrat seine 16 Referate

Aichach

Aichach hat jetzt einen eigenen Referenten für Inklusion

  • |
  • |
  • |
  • |
    Ein Bordstein ist nur ein Beispiel für Hürden, auf die Menschen im Rollstuhl oder mit Gehbehinderung im Alltag stoßen. In Aichach gibt es jetzt einen Referenten für Inklusion, Teilhabe und Barrierefreiheit.
    Ein Bordstein ist nur ein Beispiel für Hürden, auf die Menschen im Rollstuhl oder mit Gehbehinderung im Alltag stoßen. In Aichach gibt es jetzt einen Referenten für Inklusion, Teilhabe und Barrierefreiheit. Foto: Bernhard Weizenegger (Symbolbild)

    Ein neues Referat gibt es jetzt im Aichacher Stadtrat: Das Referat für Inklusion, Teilhabe und Barrierefreiheit wurde am Dienstag in der zweiten konstituierenden Sitzung beschlossen. Besetzt wird es mit Stadtrats-Neuling Josef Koppold (CSU). Er sitzt seit vielen Jahren im Rollstuhl, war lange hauptamtlicher Behindertenbeauftragter des Landkreises und ist das seit vier Jahren ehrenamtlich. Im Stadtrat wurde vor seiner Wahl ausgiebig diskutiert, ob das Referat überhaupt notwendig ist.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren