An der Bundesstraße B300 bei Kühbach haben die Verkehrspolizeiinspektion Augsburg und die Polizeiinspektion Aichach am Montag von 8 bis 12 Uhr den Verkehr kontrolliert. Dabei registrierte die Polizei nach eigenen Angaben rund 32 Verstöße, alleine 14 Mal wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.
Darüber hinaus stellten die Beamten unter anderem Verstöße wegen fehlender Personen- und Ladungssicherung fest. In einem Fall ermittelt die Polizei nun auch wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Polizei leitete die entsprechenden Buß- und Strafverfahren ein.
Landesweit läuft derzeit die Aktion „Landstraßensicherheit“ – auch in Aichach-Friedberg
Anlass der Kontrollaktion war der Auftakt des landesweiten Schwerpunktmonats „Landstraßensicherheit“ am Montag. Im Fokus stehen dabei laut Polizei unter anderem Geschwindigkeit, Ablenkung, Benutzung des Sicherheitsgurts, richtiges Überholen, junge Fahrer sowie Zweiräder. (nsi)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren