Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Diedorf: Der Bürgermeister ein Umweltsünder? Amt will Proben vom Lettenbach

Diedorf
21.07.2020

Der Bürgermeister ein Umweltsünder? Amt will Proben vom Lettenbach

In Diedorf wurde das Kehrgut auf dem Häckselplatz abgeladen und dann dort ungeschützt gelagert. Deshalb will das Wasserwirtschaftsamt jetzt Proben aus dem Lettenbach nehmen.
Foto: Marcus Merk

Plus Was von den Straßen gefegt wird, ist oft schwer belastet, auch mit Schwermetallen. In Diedorf lagert das Kehrgut bislang nicht richtig. Das könnte Folgen haben.

Was der Diedorfer Bürger im Frühsommer dieses Jahres auf dem Häckselplatz der Gemeinde beobachtet hatte, fand er doch recht seltsam. Aus dem Kehrfahrzeug der Gemeinde wurde das Kehrgut einfach auf einen Haufen auf dem Häckselplatz abgeladen und lagerte dann dort völlig ungeschützt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.