Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Gessertshausen: Das Auto lässt Johannes Enzler meist stehen

Gessertshausen
17.07.2018

Das Auto lässt Johannes Enzler meist stehen

Johannes Enzler ist Vorsitzender der Kreisgruppe Augsburg des Bund Naturschutz.
Foto: Marcus Merk

Johannes Enzler ist Kreisvorsitzender des Bund Naturschutz. Wenn es sein muss, läuft der Gessertshauser auch mal 69 Kilometer am Stück.

Er kommt auch nach einem anstrengenden Arbeitstag in München jugendlich-beschwingt und voller Elan zum abendlichen Gesprächstermin, zu Fuß natürlich, und vorher – wie es sich für ein Mitglied des Bund Naturschutz gehört – fuhr er mit der Bahn von München nach Augsburg zurück. Johannes Enzler lässt das Auto meistens in der Garage.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.