Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Ellgau
Icon Pfeil nach unten

Theater: Handyfrust in Ellgau

Theater

Handyfrust in Ellgau

  • |
  • |
  • |
    Die Theatergruppe probt eifrig das neue Stück „Handylust und Handyfrust“: (von links) Oliver Grahl, Wolfgang Schafnitzel, Johannes Gumpp, Jutta Strobl, Josefine Stuhler, Erhard Zwerger, Franziska Kwoczalla, Johanna Landherr und Ute Schmid.
    Die Theatergruppe probt eifrig das neue Stück „Handylust und Handyfrust“: (von links) Oliver Grahl, Wolfgang Schafnitzel, Johannes Gumpp, Jutta Strobl, Josefine Stuhler, Erhard Zwerger, Franziska Kwoczalla, Johanna Landherr und Ute Schmid. Foto: Schmid

    Ellgau Die Theatergruppe des Obst- und Gartenbauvereins Ellgau eröffnet die diesjährige Theatersaison mit der heiteren Komödie „Handylust und Handyfrust“. Die Proben laufen bereits auf Hochtouren. Eifrig lernen die Darsteller ihre Texte. Mimik und Gestik müssen stimmen. Schließlich ist am Ostersonntag, 8. April, Premiere und um 19.30 Uhr heißt es „Vorhang auf“ in der Mehrzweckhalle Ellgau.

    Zum Stück: Ein Leben ohne Handy können sich viele heute gar nicht mehr vorstellen, außer man heißt Alois Krügel. Er ist Landwirt, hasst Handys und kämpft gegen den Sendemast auf dem Nachbargrundstück. Allerdings ist der Rest seiner Familie ganz anderer Meinung. Sogar Oma Hedwig schafft sich noch ein Handy an. Um seiner Familie die Freude am Fortschritt zu verderben, bewirbt sich Alois heimlich bei der Fernsehsendung „Zurück ins 16. Jahrhundert“. So wird kurzerhand auf dem Hof sowohl Strom und Wasser abgestellt. Der Betrieb steht still und das Chaos ist schließlich perfekt.

    Unter der Regie von Josefine Stuhler und Jutta Strobl, die selbst aktiv dabei sind, spielen noch: Oliver Grahl, Johannes Gumpp, Franziska Kwoczalla, Johanna Landherr, Wolfgang Schafnitzel, Olaf Schmid, Ute Schmid und Erhard Zwerger. (us)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden