Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Anhausen: Sanierung der Turnhalle bleibt ungewiss – Bürgerversammlung klärt Fragen

Diedorf

Loch im Boden der Turnhalle in Anhausen bleibt vorerst noch

    • |
    • |
    • |
    Der Boden in der Turnhalle in Anhausen ist durch einen Wassereintritt beschädigt. Doch solange die Ursache nicht gefunden ist, kann die Sanierung nicht starten, sagte Marktbaumeister Florian Mayer auf der Bürgerversammlung.
    Der Boden in der Turnhalle in Anhausen ist durch einen Wassereintritt beschädigt. Doch solange die Ursache nicht gefunden ist, kann die Sanierung nicht starten, sagte Marktbaumeister Florian Mayer auf der Bürgerversammlung. Foto: Marcus Merk

    Eine ganze Reihe von Fragen und Anträgen hatte Bürgermeister Peter Högg und sein Verwaltungsteam auf der gut besuchten Bürgerversammlung der Marktgemeinde Diedorf in diesem Jahr zu beantworten. Doch ausgerechnet eine Frage, die mehrere Besucher und Besucherinnen interessiert hätte, wurde nur am Rande angesprochen: Wie steht die Marktgemeinde Diedorf zur möglichen Ansiedlung von Windrädern auf dem Gemeindegebiet? Momentan erarbeitet der Gemeinderat dazu eine Stellungnahme, die in der kommenden Woche abgestimmt werden soll. Laut der Planungen der Regierung von Schwaben für die Region Augsburg könnten Windräder im Anhauser Tal an der südlichen Gemarkungsgrenze gebaut werden. Sollte das Thema Windenergie tatsächlich aktuell werden, würde man die Bürgerinnen und Bürger in geeigneter Form informieren, so Bürgermeister Peter Högg. Schade, fand anschließend eine Bürgerin. Sie und ihr Mann waren extra wegen dieses Themenkomplexes zu der Veranstaltung gekommen. Auch eine andere Diedorferin hatte schon zuvor das Thema Windkraft angesprochen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden