Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Gessertshausen
Icon Pfeil nach unten

Einsatz in Gessertshausen: Ammoniak-Unfall in Brauerei in Gessertshausen, B300 gesperrt

Gessertshausen

Unfall mit Ammoniak in Brauerei: Kein Durchkommen auf der B300 in Gessertshausen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Kein Durchkommen auf der B300: Wegen eines Großeinsatzes nach einem Ammoniak-Austritt in einer Brauerei war die Ortsmitte von Gessertshausen am Freitag stundenlang dicht.
    Kein Durchkommen auf der B300: Wegen eines Großeinsatzes nach einem Ammoniak-Austritt in einer Brauerei war die Ortsmitte von Gessertshausen am Freitag stundenlang dicht. Foto: Andreas Lode

    Großeinsatz in Gessertshausen: Am Freitagmittag rücken Polizei und Rettungskräfte zum Gelände einer Brauerei an der Hauptstraße aus. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge trat dort Ammoniak aus. Laut Markus Trieb, dem Leiter der Pressestelle der Polizei Schwaben Nord, gibt es infolge des Gasaustritts eine verletzte Person, die ins Krankenhaus gebracht werden musste. Eine weitere Angestellte des Unternehmens klagte infolge der Aufregung an diesem Tag über gesundheitliche Probleme, sie konnte vor Ort behandelt werden. Geduld benötigten die Autofahrer und Autofahrerinnen auf der B300. Für sie gab es nach dem Gasalarm stundenlang kein Durchkommen durch die Gemeinde. Erst gegen 17 Uhr war der Einsatz beendet und die B300 wurde wieder freigegeben.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren