Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Dinkelscherben
Icon Pfeil nach unten

Hochwasserschutz in Dinkelscherben, Adelsried und Zusmarshausen: Das machen Kommunen

Landkreis Augsburg

Nach dem Hochwasser: So schützen sich Kommunen im Zusamtal vor den Fluten

  • |
  • |
  • |
  • |
    Im Zusamtal waren die Schäden durch das Hochwasser im vergangenen Jahr besonders groß. Die Kommunen haben auf die Katastrophe reagiert.
    Im Zusamtal waren die Schäden durch das Hochwasser im vergangenen Jahr besonders groß. Die Kommunen haben auf die Katastrophe reagiert. Foto: Marcus Merk

    Spätestens seit dem verheerenden Hochwasser 2024 steht der Hochwasserschutz ganz oben auf der Prioritätenliste bei den Kommunen im Westen des Landkreises Augsburg. Teile von Dinkelscherben und Zusmarshausen und weiteren Kommunen wurden überschwemmt. Die Schäden waren beträchtlich, bis heute können Anwohnende noch nicht in ihre Häuser bzw. Wohnungen zurück. Doch wie sieht es mit dem Hochwasserschutz im Zusamtal mittlerweile aus?

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren