Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Meitingen: Lesepaten in Meitingen sind Chance und Glücksfall zugleich

Meitingen

Lesepaten in Meitingen sind Chance und Glücksfall zugleich

    • |
    • |
    • |
    Hildegard Füller (vorne links) ist mit ihrem Leseschützling in die Mensa gegangen, um Ruhe zu haben. Auf Jubiläums-Stippvisite vorbei schauten die anderen Lesepatinnen und Lesepaten: Wolfgang Liepert, Margot Havel, Hans Georg Füller, Hildegard Hein, Hedwig Mehrhof, Claudia Bschorr (Rektorin der Grundschule) und Edith Liepert (von links nach rechts).
    Hildegard Füller (vorne links) ist mit ihrem Leseschützling in die Mensa gegangen, um Ruhe zu haben. Auf Jubiläums-Stippvisite vorbei schauten die anderen Lesepatinnen und Lesepaten: Wolfgang Liepert, Margot Havel, Hans Georg Füller, Hildegard Hein, Hedwig Mehrhof, Claudia Bschorr (Rektorin der Grundschule) und Edith Liepert (von links nach rechts). Foto: Foto: Steffi Brand

    Eigentlich müsste sich Margot Havel schon seit etlichen Jahren nicht mehr an einen festen Stundenplan halten. Doch in der Tat bekommt sie jedes Jahr im September einen neuen Stundenplan. Margot Havel ist eine von insgesamt 12 Lesepatinnen und Lesepaten, die im Einsatz an der Meitinger Grundschule sind, Initiatorin des Angebots und Lesepatin der ersten Stunde. Nun sind einige ihrer Mitstreiterinnen und Mitstreiter zusammengekommen – um mit den Kindern zu lesen, wie sie es das ganze Schuljahr über tun und auch, um ein kleines Jubiläum zu feiern, denn das Angebot der Lesepaten gibt es an der Meitinger Grundschule bereits seit zehn Jahren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden