Welden
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Welden"

Ein rabiater Fußgänger hat am Samstag auf dem Wanderweg "Am Hubertussteig" einen Radler attackiert.
Welden

Rabiater Fußgänger attackiert in Welden einen Radfahrer

Ein Streitgespräch zwischen einem Fußgänger und einem Radfahrer auf dem Wanderweg "Hubertussteig" am Samstag eskaliert. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Kühne Sprünge und spektakuläre Kunststücke auf Skateboards: Werden sie auf einer Halfpipe in Welden möglich sein?
Welden

Bauwagen und Halfpipe: Was sich Jugendliche in Welden wünschen

Plus Der Jugendbeirat in Welden hat sich mit den Bedürfnissen der jungen Leute befasst. Es ging um eine neue Halfpipe, einen Bauwagen, mehr Platz für Biker und Toiletten.

Mit gestohlener Ware und einem Cutter-Messer in der Hosentasche ist ein Mann in einem Supermarkt in Welden erwischt worden.
Welden

54-Jähriger mit Diebesgut im Rucksack erwischt

Mit unbezahlten Waren im Wert von zehn Euro und einem Cutter-Messer in der Hosentasche wurde ein Mann in einem Supermarkt in Welden gestellt. Er wurde handgreiflich.

Der Marktgemeinderat Welden wirbt dafür, dass die Menschen trotz Corona-Testpflicht bei den Händlern vor Ort einkaufen.
Welden

Weldener Bürgermeister appelliert: "Bleibt's bei uns, haltet's zam"

Plus Die Marktgemeinde Welden ringt um heimische Kundschaft. Jetzt wirbt die Titelseite des Amtsblatts für den Einkauf vor Ort mit negativem Corona-Test.

Welden nimmt dieses Jahr einen Kredit über 3,1 Million Euro auf.
Welden

Dafür nimmt Welden einen Kredit über 3,1 Million Euro auf

Plus Welden steht vor einem "schwierigen Haushaltsjahr". Die Pro-Kopf-Verschuldung steigt. Im zweiten Corona-Jahr steht jeder Weldener mit 1175 Euro in der Kreide.

Wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurts hat die Polizei am Dienstag in Welden einen Autofahrer kontrolliert.
Welden

Nicht angeschnallter Autofahrer in Welden überrascht die Polizei

Ein 44-Jähriger fährt ohne Gurt und gerät in Welden in eine Verkehrskontrolle. Da stellt die Polizei fest: Er hat schon viele Jahre keinen Führerschein mehr.

Gegen die Ausgangssperre hat ein 22-Jähriger am Mittwoch in Welden verstoßen.
Welden

22-Jähriger verstößt in Welden gegen die Ausgangssperre

Kurz nach Mitternacht kontrolliert die Polizei einen jungen Mann in Welden. Die Begründung zur Frage, warum er sich um diese Uhrzeit draußen aufhalte, reicht nicht aus.

Eine 17-Jährige solle einen Elfjährigen in Welden geschlagen haben, berichtet die Polizei.
Welden

Streit unter Schülern in Welden eskaliert

Plus Eine 17-Jährige kassiert eine Anzeige wegen Körperverletzung. Sie soll einen Elfjährigen auf dem Skaterplatz in Welden geschlagen haben.

Hacker sollen sich Zugang zum Mailaccount der Grund- und Mittelschule in Welden verschafft haben.
Welden

Gefährliche E-Mails im Umlauf: Hacker greifen Grundschule in Welden an

Plus Die Grund- und Mittelschule Welden ist offenbar Opfer eines Angriffs von Hackern geworden. Sie sollen sich Zugang zur Mailadresse der Schule verschafft haben.

Von der Fahrbahn abgekommen ist ein Autofahrer bei Welden.
Welden

Autofahrer kracht bei Welden in Leitplanke

Von der Fahrbahn abgekommen ist ein Autofahrer bei Welden. Er kracht mit seinem Wagen gegen die Leitplanke.

Die Polizei hat einen 28-jährigen Autofahrer kontrolliert, der betrunken war.
Welden

Betrunkener landet bei Welden mit seinem Auto im Grünstreifen

Ein 28-jähriger Autofahrer ist nachts betrunken mit seinem Auto durch den Grünstreifen der Staatsstraße bei Welden gefahren. Jetzt hat er Ärger mit der Polizei.

In Welden und Altenmünster sollen neue Corona-Testzentren entstehen. Eröffnet werden soll nach den Osterferien.
Welden/Altenmünster

Neue Corona-Teststationen in Welden und Altenmünster geplant

Plus An immer mehr Orten im Landkreis Augsburg wird auf das Coronavirus getestet. Nun sind neue Stationen in Welden und Altenmünster geplant.

In einem Krötenzaun endete die Fahrt eines 43-Jährigen bei Welden.
Welden

Eis auf der Straße: Auto fährt bei Welden in Krötenzaun

Wohl wegen einer Eisschicht auf der Straße ist ein Autofahrer bei Welden am Freitagabend in einen Krötenzaun geraten, vermutet die Polizei.

Ein schwerer Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Freitagnachmittag zwischen Ehgatten und Welden. EIne Frau kam dabei ums Leben.
Welden

Glatte Fahrbahn: 55-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall bei Welden

Auf schneeglatter Fahrbahn kommt es am Freitagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall bei Welden. Eine 55-Jährige wird dabei tödlich verletzt.

Ein Tipi-Zelt im Waldkindergarten ist am Wochenende von Unbekannten beschädigt worden.
Welden

Unbekannte zerstören das Tipi-Zelt des Waldkindergartens in Welden

Das Tipi-Zelt im Waldkindergarten in Welden ist beschädigt worden. Die Polizei sucht nach den Tätern.

Ein unbekannter Autofahrer hat in der vergangenen Woche in Welden den linken Außenspiegel an einem Opel Corsa beschädigt.
Welden

Unbekannter fährt in Welden einen geparkten Corsa an

Ein Opel Corsa wird von einem vorbeifahrenden Auto am Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher hat sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet.

Beim Ausparken hat ein Autofahrer einen anderen Wagen gerammt.
Welden

Zusammenstoß beim Rangieren auf dem Parkplatz

Beim Ausparken hat einen Autofahrer in Welden ein anderes Fahrzeug gerammt. 

Der Adelsrieder Bürgermeister Sebastian Bernhard und Regionalmanagerin Simone Hummel geben den Startschuss für die Unternehmen, sich am Ausbildungskompass zu beteiligen.
Welden

Broschüre hilft Schülern auf dem Weg zum Traumjob

Der Ausbildungskompass informiert über Berufe und Ausbildungsplätze im Wirtschaftsraum Holzwinkel, Altenmünster und Zusmarshausen.

Neuer Boden, neue Farbe an den Wänden: Die Hattrick Sportbar hat einen neuen Anstrich bekommen.
Welden

Die Sportbar in Welden wird zum Bistro

Plus Die Hattrick Sportbar in Welden wird neu eingerichtet. Fußballspiele können die Gäste weiterhin anschauen. Was sich verändert hat.

In einem Supermarkt in Welden hat eine Frau nur die Ware bezahlt, die im oberen Korb ihres Einkaufswagens lag.
Welden

Frau lässt in Welden Ware im Einkaufskorb verschwinden

Im unteren Fach ihres Einkaufswagens versteckt eine Frau in Welden Ware, die sie dann nicht bezahlt. Doch etwas bemerkt sie nicht.

In Welden soll ein neuer Dorfladen entstehen. So könnte er aussehen.
Welden

Welden soll einen Dorfladen mit regionalen Produkten bekommen

Plus Die Herzstück-Genossenschaft will weiter wachsen. Nach dem Dorfladen mit Bioprodukten aus der Region in Diedorf soll auch in Welden eine Filiale entstehen. Wie die aussehen soll.

Die Polizei hat am Donnerstagabend in Welden kontrolliert, ob die Ausgangssperre eingehalten wurde. Dabei traf sie auf einen Drogenkonsumenten.
Welden

Polizei stoppt Autofahrer unter Drogeneinfluss in Welden

Als die Polizei die Autofahrer in Welden wegen der nächtlichen Ausgangssperre kontrolliert, fällt ihr ein Drogenkonsument auf. Das hat Folgen für den Fahrer.

Der Bedarf an Kinderbetreuung in Welden steigt, auch wegen des neuen Baugebiets.
Welden

Im Kindergarten St. Thekla in Welden entstehen vier neue Gruppen

Plus Steigender Bedarf an Betreuungsplätzen: Welden rechnet mit 2,4 bis 2,8 Millionen Euro für den Ausbau des Kindergartens und der Kinderkrippe.

Die Kläranlage in Welden ist in einem schlechten Zustand und muss dringend saniert werden.
Welden

Kläranlage in Welden muss dringend saniert werden

Plus Über den desolaten Zustand der Kläranlage hat der Gemeinderat Welden jetzt diskutiert. Einige Räte wurden von dem Problem offenbar überrascht.

Beim Abbiegen übersieht eine 84-Jährige in Welden ein Auto und es kommt zum Unfall.
Welden

84-Jährige übersieht Auto beim Abbiegen in Welden

Eine 84-Jährige übersieht beim Abbiegen in Welden ein Auto und es kommt zum Unfall. Verletzt wird zum Glück niemand.

Ähnlich wie das Naturfreibad in Fischach könnte auch das neue Bad im Holzwinkel aussehen. 
Welden

Gemeinden sollen Startschuss für Naturfreibad im Holzwinkel geben

Plus Mit einem gemeinsamen Beschluss könnten die Gemeinden im Holzwinkel den Start für die Planungen des Naturfreibads geben. Ob alle an einem Strang ziehen?

Echte Garagen-Firma: Von hier aus werden die Pakete abgeholt und zu den fröhlichen Landgeschenk-Besitzern geschickt: (von links) Josef Glaß, Doris Starzetz, Waltraud Glaß und Diana Glaß.
Welden

Weldener machen es möglich: Ein Stück Land in New York für 30 Euro

Plus Eine ungewöhnliche Geschäftsidee macht von Welden aus weltweit Karriere: das Landgeschenk. Wir erklären, was dahinter steckt.

Lichtblick, Durchblick: Dafür sorgt die Station elf des Meditationsweges Welden.
Welden

Meditationsweg wird zum Lichtblick hoch über Welden

Plus Begegnungen mit kranken Menschen inspirierten Barbara Kugelmann zu einem außergewöhnlichen Projekt. Jetzt hätte beinahe eine Krankheit die Eröffnung verhindert.

Die Seniorin übersah laut Polizei beim Abbiegen in Richtung Welden einen Autofahrer, der aus Zusamzell kam.
Welden

90-Jährige übersieht in Welden beim Abbiegen einen anderen Autofahrer

Eine 90-Jährige hat bei Welden einen Unfall verursacht. Der Autofahrer kann zwar gerade noch ausweichen. Aber trotzdem kommt es zur Kollision.

Der Müll auf den Spielplätzen hat den Gemeinderat Welden beschäftigt.
Welden

Müll auf Spielplätzen: Welden will gegen nächtliche Partys vorgehen

Plus Die Gemeinde freut sich zwar über belebte Spielplätze. Müllsünder wollen die Weldener dort aber nicht haben. Gegen die hat die Gemeinde jetzt eine Handhabe.