Welden
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Welden“

Mit diesem herrlichen Flugkopfball leitete xxxxx den 6:1-Sieg des TSV Täfertingen beim TSV Welden ein.
2 Bilder
Fußball

Hochspannung an der Tabellenspitze

Mit dem achten Sieg in Folge zieht der SV Ottmarshausen mit dem TSV Leitershofen gleich, der in Diedorf die zweite Niederlage in Folge hinnehmen muss.

Die Polizei forderte den Mann in Welden zu einem Alkoholtest auf.
Welden

Autofahrer in Welden fällt der Polizei auf

Ein teilweise beleuchtetes, aber stehendes Auto fällt einer Polizeistreife in Welden in einem Anwesen auf. Der darin sitzende Mann ist leicht angetrunken.

In Welden kam es laut Polizei am Donnerstag zu einem Auffahrunfall.
Welden

56-Jähriger nach Autounfall in Welden leicht verletzt

Ein Autofahrer bremst in Welden plötzlich ab. Das bemerkt der Hintermann zu spät und es kommt zum Unfall.

In Welden ist es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Traktor gekommen, berichtet die Polizei.
Welden

Auto fährt in Welden gegen Frontlader eines Traktors

Zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Traktor ist es in Welden gekommen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Nach zehn Jahren Pause sind Zaphod wieder in Originalbesetzung am Start. Von links Robert "Xaver" Pflug, Marcus "Morris" Planckh, Katharina Biernath und Uwe Schrödersecker.
Welden

Nach zehn Jahren wird die Rockband Zaphod reanimiert

Plus Am 7. Mai stellt die Rockband mit Mitgliedern aus Welden, Gablingen und Königsbrunn ihre neue CD vor. Am 11. Juni gibt es einen Auftritt beim Open Air in Welden.

Einen Unfall mit erheblichem Sachschaden hat ein 55-jähriger Autofahrer am Sonntag in Welden verursacht.
Welden

Sprinterfahrer kracht in Welden gegen einen geparkten Peugeot

An einer Engestelle im Schläuhle in Welden kollidiert ein 55-Jähriger mit einem geparkten Auto. Der Aufprall ist so heftig, dass der Wagen einen Hang hinauf geschoben wird.

Eine Fahrerin, die mit ihrem E-Scooter ohne Versicherungsvertrag unterwegs war, grifft die Polizei auf.
Welden

E-Scooter in Welden ohne Versicherungsschutz unterwegs

E-Scooter finden viele Menschen praktisch. Allerdings braucht's dafür auch eine Versicherung. Genau diese fehlte bei einer Fahrerin in Welden.

Die neuen Teile der Friedhöfe in Welden und Reutern sollen einheitlicher werden.
Welden

Friedhöfe in Welden und Reutern sollen sich ähnlicher werden

Plus Der Gemeinderat hat sich auf mehr Einheitlichkeit auf den Friedhofen verständigt. Außerdem ging es um Angebote für Senioren und das Thema Kampfhunde.

Dreiste Diebe haben in Welden Heizöl im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen.
Welden

Diebe zapfen in Welden 6500 Liter Heizöl ab

Aus einem unterirdischen Tank in Welden zapfen Unbekannte das Heizöl ab. Dass der Tank mit einem Schloss gesichert war, hat die Diebe nicht abgehalten.

In Welden soll es eine Anlage für Mountainbiker geben. Und noch einige andere Highlights für die Jugend sind geplant.
Welden

Wie geht es auf dem Freizeitgelände in Welden weiter?

Plus Die Gemeinde plant ein neues Angebot für die Jugend in Altenmünster und im Holzwinkel. Wie das aussieht, wurde bei der jüngsten Sitzung des Jugendausschusses besprochen.

Abteilungsleiter Christoph Hutter (links) begrüßt den neuen Trainer Jürgen Völk beim TSV Welden.
Fußball

Ein neuer Trainer übernimmt beim TSV Welden

Plus Der Nachfolger von Clemens Schneider und Tobias Maier bringt jede Menge Erfahrung mit.

Der Laubfrosch gilt als gefährdet. In Welden machen sich Naturschützer Sorgen um das Tier. Sie sehen seinen Lebensraum bedroht.
Welden

Mehr Gewerbe: Naturschützer sehen Laubfrosch in Welden in Gefahr

Plus Ein Gewerbegebiet in Welden soll erweitert werden. Doch in der Nähe leben gefährdete Tiere. Für sie soll ein Ausgleich in der Nähe geschaffen werden, fordert der Bund Naturschutz.

Weil gegen Mitternacht offenbar kein Bus mehr von Welden in Richtung Augsburg fuhr, schnappte sich eine Teenagerin ein Fahrrad.
Welden

15-Jährige klaut Fahrrad, weil in Welden kein Bus fährt

Eine Teenagerin schnappt sich gegen Mitternacht in Welden ein Fahrrad, das ihr nicht gehört. Später gibt sie an, das Rad nur "ausgeliehen" zu haben.

Ein junger Autofahrer kassierte eine Anzeige, weil er mit seinem Auto auf dem Weldener Festplatz driftete.
Welden

19-Jähriger driftet in Welden - und beschädigt so ein anderes Auto

Zum Spaß driftete ein junger Autofahrer auf dem Festplatz in Welden mit seinem Auto. Doch aus Spaß wurde ernst, teilt die Polizei mit.

Welden schreibt noch einmal ein neues Feuerwehrauto aus.
Welden

Welden sucht erneut nach einem Feuerwehrfahrzeug

Die Gemeinde schreibt das Mehrzweckfahrzeug noch einmal aus. Dafür muss Welden nun auch längere Wartezeiten in Kauf nehmen.

Welden will einen Kredit aufnehmen.
Welden

Welden nimmt im aktuellen Haushalt drei Millionen Euro Kredit auf

Plus Der Marktgemeinderat Welden hat den Haushaltsplan für dieses Jahr einstimmig verabschiedet. Investiert wird vor allem in Kanäle, in Grund und Boden und in Baumaßnahmen.

Ein demolierter Oldtimer und eine verletzte Frau sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Welden.
Welden

Unfall in Welden: Eine Verletzte und ein demolierter Oldtimer

Ein Autofahrer achtet in Welden nicht auf die Vorfahrt. Bei dem Zusammenstoß wird eine Frau verletzt. Wegen des beschädigten Oldtimers ist der Sachschaden enorm.

Der grüne Laubfrosch gehört zu den gefährdeten Amphibienarten. In Welden hat der Laubfrosch jetzt für eine Diskussion gesorgt.
Welden

Bremst der Laubfrosch die Entwicklung des Baugebiets Haldenloh?

Plus Was tun mit dem Laubfrosch im geplanten "Gewerbegebiet Haldenloh"? Welden findet eine Lösung, aber der Bund Naturschutz hält sie für verfehlt.

Für Kinder und Jugendliche soll es im Holzwinkel ein neues Angebot geben.
Welden

Im Holzwinkel soll eine neue Anlaufstelle für Jugendliche entstehen

Plus Für Kinder- und Jugendliche im Holzwinkel soll es ein neues Angebot geben. Wie das aussieht, wurde nun im Gemeinderat in Welden diskutiert.

Fehlzündungen bei einem Motorrad hatten am Samstag schlimme Folgen.
Welden

Motorrad fängt an zu brennen

Es sollte nur ein Spritztour werden. Doch dann haben mehrere Fehlzündungen an einem Motorrad schlimme Folgen.

Ein junger Mann ist laut Polizei vor einer Bank in Welden brutal geschlagen worden.
Welden

Überfall vor Bank in Welden: Polizei fasst Täter

Vor der VR-Bank war ein 22-Jähriger am Samstag von einem Unbekannten schwer verletzt worden. Die Polizei hat den Täter nun ermittelt.

Immer wieder geben sich Betrüger am Telefon als Polizeibeamte aus.
Welden

Falscher Polizist in Welden entlarvt sich selbst

In Welden war ein falscher Polizeibeamter per Telefon am Werk. Durch einen Leichtsinnsfehler enttarnt er sich jedoch selbst als Betrüger.

In Welden hat ein Unbekannter 	einen jungen Mann schwer verletzt.
Welden

22-Jähriger wird in Welden bewusstlos geprügelt und schwer verletzt

In Welden schlug ein Unbekannter auf einen jungen Mann derart ein, dass dieser das Bewusstsein verlor und ins Krankenhaus musste. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Eine Frau quetschte sich bei der Arbeit in Welden die Hand.
Welden

Finger bleiben kleben - Frau quetscht sich die Hand

Eine Stanzmaschine ist die Ursache für einen Arbeitsunfall in Welden. Eine Frau wird dabei verletzt.

Johann Hämmerle wundert sich: Wer hat die Tonfiguren in den Bildstock nordöstlich von Reutern gestellt?
Welden

Figuren und Bäumchen: Wer hat den Bildstock bei Reutern geschmückt?

Plus Über eine Kleinanzeige sucht Familie Hämmerle inzwischen nach dem Unbekannten, der ihren Bildstock mit zwei Tonfiguren und einem Bäumchen versehen hat.

Die Aktion „Tag der Ausbildung“ hilft bei der Berufswahl.
Holzwinkel/Altenmünster

"Tag der Ausbildung" hilft Jugendlichen bei der richtigen Wahl

Der Ausbildungskompass für 2023 des Entwicklungsforums Holzwinkel und Altenmünster erscheint zum zweiten Mal. Was er alles zu bieten hat.

Ein 58-jährige Arbeiter einer Metallfirma in Welden ist bei einem Betriebsunfall am Kopf verletzt worden. 
Welden

Arbeiter wird bei Unfall in Welden am Kopf verletzt

Ein 58-Jähriger zieht in einer Metallfirma einen mit 200 Kilogramm beladenen Wagen über eine Rampe. Dabei kippt der Wagen und trifft ihn an der Stirn.

Eine Polizeistreife hat in Welden einen Jugendlichen gestellt, der Drogen dabeihatte.
Welden

Polizei findet Drogen bei Jugendlichem in Welden

Erst verhielt er sich auffällig, dann floh er vor der Polizei. Die Beamten stellten schließlich einen Jugendlichen, der etwas zu verbergen hatte.

Bis vor Kurzem stand diese Schaufensterpuppe zur Deko im Garten von Sandra Laspe aus Welden. Nun ist sie verschwunden.
Welden

Diebe stehlen in Welden eine Schaufensterpuppe

Eine weibliche Dekorationsfigur schmückt eine gelbe Telefonzelle in einem Garten in Welden. Nun hat sie verbotenerweise einen neuen Wohnsitz bekommen.

Karl Saule wohnt in unmittelbarer Nachbarschaft des Sägewerks. Er befürchtet mehr Schwerverkehr vor der eignen Haustüre.
Welden

Anwohner in Welden kritisieren Pläne zur Sägewerks-Erweiterung

Die Inhaber des familiengeführten Sägewerks Ehrenreich wollen ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen. Nachbarn befürchten jedoch mehr Schwerverkehr vor der eigenen Türe.