Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Augsburg: Spitzenspiel in Westheim wird abgebrochen.

Fußball

Spielabbruch in Westheim: Wie Fußball ein Weinfest vermiest

  • |
  • |
  • |
  • |
    Den Heimfluch besiegt hat der TSV Meitingen. Trainer Andreas Wessig, Xhevalin Berisha, Lukas Erhard und Michael Falch bejubeln den Siegtreffer gegen den  TSV Dinkelscherben.
    Den Heimfluch besiegt hat der TSV Meitingen. Trainer Andreas Wessig, Xhevalin Berisha, Lukas Erhard und Michael Falch bejubeln den Siegtreffer gegen den TSV Dinkelscherben. Foto: Karin Tautz

    Weil das große Weinfest anstand, hatte die SpVgg Westheim das Spitzenspiel der Kreisklasse West auf Samstag vorverlegt. Doch vor der Feier wurde jede Menge Essig in den Wein gekippt. Die Partie gegen den FC Öz Akdeniz Augsburg wurde nämlich beim Stand von 4:3 nach 65 Minuten abgebrochen, nachdem sich Schiedsrichter Julian Wäsch von einem Zuschauer, der auf das Spielfeld gelaufen war, bedroht sah. Unmittelbar zuvor hatten Akdeniz-Sportdirektor Baykul Gürlek Gelb-Rot und der zweifache Torschütze Tolunay Bakar Rot gesehen. Es sei ein geiles Topspiel mit einem äußerst spannenden Verlauf gewesen - darin sind sich alle Beteiligten einig. Westheim hatte schnell 2:0 geführt, die Gäste das Spiel dann zum 2:3 gedreht, ehe die Hausherren wieder mit 4:3 in Front gingen. „Immer wenn Öz Akdeniz im Rückstand war, wurde viel Unruhe von Außen hereingetragen“, sagt Westheims Spielertrainer Daniele Miccoli. Bereits in der ersten Halbzeit habe es deshalb zwei Unterbrechungen und Ermahnungen gegen die Bank der Gäste gegeben. Nach einem Foul direkt vor der Akdeniz-Bank sei die Situation dann eskaliert. „Baykul Gürlek und ein Zuschauer haben wohl den Schiedsrichter bedroht“, spricht Westheims 2. Abteilungsleiter Hans Leis von einer bodenlosen Sache. „Es war sogar von einem Messer die Rede“, hat Leis Verständnis, dass der Unparteiische daraufhin abgebrochen hat. „Ich gehe davon aus, dass wir die Punkte bekommen. Alles andere wäre ein Skandal“, ist man sich in Westheim einig. Zu einem eventuellen Wiederholungsspiel werde man unter Umständen gar nicht antreten.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren