Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Stadtbergen
Icon Pfeil nach unten

Stadtbergen befasst sich mit den Plänen für den Neubau des Uniklinikums

Stadtbergen

Der Stadtrat befasst sich mit den Plänen für den Neubau des Uniklinikums Augsburg

  • |
  • |
  • |
  • |
    Der Neubau des Uniklinikums Augsburg ist am Donnerstag, 23. April, Thema im Stadtrat Stadtbergen.
    Der Neubau des Uniklinikums Augsburg ist am Donnerstag, 23. April, Thema im Stadtrat Stadtbergen. Foto: Ulf Vogler/dpa (Archiv)

    Der Neubau des Uniklinikums Augsburg beschäftigt den Stadtrat in Stadtbergen in seiner nächsten Sitzung am Donnerstag, 23. April. Sitzungsbeginn ist um 18 Uhr. Dann präsentieren der ärztliche Direktor des Klinikums und Vertreter des Staatlichen Bauamts und der Bauverwaltung der Stadt Augsburg die Pläne zum Neubau des Uniklinikums.

    Es geht um den Flächennutzungsplan und den Bebauungsplan

    Außerdem geht es um die Änderung des Flächennutzungsplans für den Bereich rund ums Uniklinikum südlich der Westheimer Straße und westlich der Neusäßer Straße. Für die Änderung des Flächennutzungsplans wurden die Behörden und Träger öffentlicher Belange um eine frühzeitige Beteiligung gebeten. Stadtbergen will dazu einen Beschluss fassen.

    Auch die Aufstellung des Bebauungsplans „Universitätsklinikum Augsburg“ wird in der Sitzung besprochen, denn auch hierfür wurden die Behörden und die Nachbargemeinden Augsburgs um eine frühzeitige Beteiligung gebeten. Die Pläne sind unter anderem auf den Internetseiten der Stadt Augsburg einsehbar. Ein Bauantrag für den Neubau des Krankenhauses ist aber nicht Thema der kommenden Stadtratssitzung in Stadtbergen.

    Stadtberger Haushalt 2026 soll verabschiedet werden

    In derselben Sitzung soll der Haushalt 2026 verabschiedet werden. Weiterhin steht eine Änderung der Gebührensatzung für die Zusatzangebote an der Parkschule Stadtbergen und an der Leopold-Mozart-Grundschule in Leitershofen auf der Tagesordnung und es geht um Zuschüsse vom Bund für die „Sanierung kommunaler Schwimmbäder“ wie das Gartenhallenbad. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren