Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Westendorf: Heimatbühne Westendorf übergibt 2500 Euro an lokale Institutionen

Westendorf

Heimatbühne Westendorf übergibt 2500 Euro an lokale Institutionen

    • |
    • |
    • |
    Claudia Wagner mit dem gelben Sparschwein in Händen und Martin Schmid (stehend, mittig) von der Heimatbühne Westendorf machten mit ihrer Spende gleich vier Institutionen glücklich: die Pfarreiengemeinschaft (PG) Nordendorf-Westendorf, die Grundschule Westendorf, den Ambulanten Krankenverein Holzen und Umgebung e.V. und die Tagespflege Schmuttersenioren in Westendorf.
    Claudia Wagner mit dem gelben Sparschwein in Händen und Martin Schmid (stehend, mittig) von der Heimatbühne Westendorf machten mit ihrer Spende gleich vier Institutionen glücklich: die Pfarreiengemeinschaft (PG) Nordendorf-Westendorf, die Grundschule Westendorf, den Ambulanten Krankenverein Holzen und Umgebung e.V. und die Tagespflege Schmuttersenioren in Westendorf. Foto: Steffi Brand

    Wenn Claudia Wagner, die Vorsitzende der Heimatbühne Westendorf, mit einem gelben großen Sparschwein im Arm durch den Ort zieht, dann heißt es zweierlei: Zum einen ist die Spielsaison gut gelaufen. Und zum anderen ist es an der Zeit, das eingespielte Geld zu verteilen – und zwar im Ort bzw. an Institutionen, die eng mit der Heimat des Vereins verbunden sind. In diesem Jahr waren 2500 Euro im Bauch des Sparschweins, die an vier Institutionen verteilt wurden. 1000 Euro erhielt die Pfarreiengemeinschaft (PG) Nordendorf-Westendorf, die nach der Hochwasserkatastrophe eine Sonderkollekte für Betroffene ins Leben gerufen hat. Je 500 Euro erhielten die Grundschule Westendorf, der Ambulante Krankenverein Holzen und Umgebung e.V. und die Tagespflege Schmuttersenioren in Westendorf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden