Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Emersacker
Icon Pfeil nach unten

Windkraft in Emersacker: Bündnis reicht Petition ein

Emersacker

Bündnis reicht Petition gegen Umzingelung von Windrädern ein

  • |
  • |
  • |
  • |
    Das Waldschutz-Bündnis Holzwinkel hat eine Petition gegen die Umzingelung durch Windkraft in ihren Wäldern gestartet: (von links) Bürgermeister Karl-Heinz Mengele, Stefanie Haslinger, Landrat Martin Sailer und Aurel Bereuter.
    Das Waldschutz-Bündnis Holzwinkel hat eine Petition gegen die Umzingelung durch Windkraft in ihren Wäldern gestartet: (von links) Bürgermeister Karl-Heinz Mengele, Stefanie Haslinger, Landrat Martin Sailer und Aurel Bereuter. Foto: Carola Kirasic/Landratsamt Augsburg

    Das Waldschutz-Bündnis Holzwinkel hat eine Petition gegen zu viele Windrädern in den Westlichen Wäldern gestartet. Die Initiatoren forderen faire und verhältnismäßige Lastenverteilung, Reduzierung der geplanten Windvorranggebiete und Windkonzentrationsflächen sowie einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit ihrer Lebensgrundlage Wald. Die vielen geplanten Windparks im Naturpark Augsburg Westliche Wälder, so das Bündnis, zerstören klimarelevante und ökologisch wertvolle Waldgebiete sowie Tiere und deren Lebensraum.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren