Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Innenstadt
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Augsburger Jesiden bauen ersten Gebetsort in Deutschland

Augsburg

Augsburger Jesiden bauen ersten Gebetsort in Deutschland

  • |
  • |
  • |
    Die rund 2000 Jesiden haben die Fertigstellung ihres Gebetsortes auf dem Nordfriedhof gefeiert.
    Die rund 2000 Jesiden haben die Fertigstellung ihres Gebetsortes auf dem Nordfriedhof gefeiert. Foto: Ezidischer Kulturverein

    Auf dem Nordfriedhof gibt es nun ein eigenes Gräberfeld für die etwa 2000 in Augsburg lebenden Jesiden. Erstmals in Deutschland wurde dabei nach den Worten von Vorbeter Schech Cherto Racho ein Gebetsraum („Gob“) errichtet, der dem Grab von Scheich Adi Ibn Musafir im nordirakischen Lalisch-Tal nachempfunden ist, dem Hauptheiligtum der Mischreligion.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden