Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Soll das Klimacamp weichen? Grüne lehnen weiteren Rechtsstreit ab

Augsburg
13.11.2020

Soll das Klimacamp weichen? Grüne lehnen weiteren Rechtsstreit ab

Das Klimacamp neben dem Augsburger Rathaus darf nach einem Urteil zunächst weiter bestehen.
Foto: Silvio Wyszengrad

Plus Das Klimacamp in Augsburg darf nach einem Urteil erst einmal bleiben. Die Grünen in der Stadtregierung wollen nicht, dass die Stadt weiter für eine Räumung kämpft.

Noch hat die Stadt Augsburg nicht entschieden, ob sie nach der Niederlage vor dem Verwaltungsgericht weiter gegen das Klima-Protestcamp vorgehen will. In der schwarz-grünen Regierungskoalition im Augsburger Rathaus zeichnet sich aber Gegenwind gegen ein weiteres Tauziehen vor Gericht ab. Die Grünen sind dagegen, dass die Stadt weiter daran arbeitet, das Camp loszuwerden. Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Stadtrat, Verena von Mutius-Bartholy, sagte auf Anfrage unserer Redaktion: "Wir sehen keine Notwendigkeit für weitere rechtliche Schritte." Man habe das so auch bereits Oberbürgermeisterin Eva Weber (CSU) signalisiert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

13.11.2020

Passt doch hervorragend zu Augsburg. Thumb down.

Permalink