Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Dinner Friends: Augsburger entwerfen Konzept zum Kennenlernen

Augsburg
23.03.2023

Dinner Friends: Augsburger entwerfen Konzept zum Kennenlernen

Carmen Schmid und Marcus Zimmermann veranstalten zukünftig Kochveranstaltungen in Augsburg. So wollen sie neue Menschen kennenlernen.
Foto: Felix Ebert

Plus Fremde Menschen lädt man selten zum Essen ein. Ein solches Konzept stellen zwei Neu-Augsburger nun vor, um ihren Freundeskreis zu erweitern. Was hinter der Idee steckt. 

Bei geselligem Miteinander mit viel Gelächter und gutem Essen sollen Freundschaften entstehen. Zumindest ist das die Idee von Marcus Zimmermann und Carmen Schmid. Entstanden ist sie praktisch aus der Not heraus: Als Zimmermann vor eineinhalb Jahren zu seiner Partnerin nach Augsburg zog, fand er keinen Anschluss an Gleichaltrige. Ein Phänomen, das die Menschen nicht erst seit der Corona-Pandemie beschäftigt. Zimmermann und Schmid fassten einen Entschluss, um sich und anderen zu helfen: Sie gründeten "Dinner Friends". 

"Man geht im Fitnessstudio nicht aufeinander zu und verabredet sich zum Kaffeetrinken", hat Zimmermann immer wieder festgestellt. Für die Liebe kam der gebürtige Kemptener nach Augsburg, bemühte sich, neue Menschen kennenzulernen. Der 35-Jährige nutzte dafür Online-Angebote und besuchte immer wieder verschiedene Veranstaltungen. Abgeholt aber habe ihn das nie. Auch Schmid wünschte sich neue Bekanntschaften, um mit ihrem Partner gemeinsam ein Netzwerk aufzubauen. Um das Ganze zu beschleunigen, hatten die gebürtige Augsburgerin und Zimmermann eine Idee.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

23.03.2023

Interessant, aber noch besser wäre es, wenn es nicht nur ums Kochen gehen würde, da ist bei einigen die Hürde doch recht hoch. Gibt viele die gerne gut essen gehen wollen, aber nicht kochen wollen. Warum nicht Minigolfen, Biergarten, Bowlen, Wandern in den Lechauen, etc.?