Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Naturheilkunde trifft auf Fitness-Trends: Das bietet die Messe Intersana

Augsburg
10.04.2024

Naturheilkunde trifft auf Fitness-Trends: Das bietet die Messe Intersana

Die Gesundheitsmesse Intersana ist von 3. bis 5. Mai in Augsburg. Sie gilt als eine der größten Gesundheitsmessen im deutschsprachigen Raum.
Foto: Mediengruppe Pressedruck

Die Intersana präsentiert sich als Schaufenster rund um das Thema Gesundheit. Aktuelle Trends stehen im Mittelpunkt und ein Promi kocht.

Von 3. bis 5. Mai steht das Augsburger Messezentrum ganz im Zeichen der körperlichen und mentalen Gesundheit. Dann präsentieren in Halle 5 über 100 Aussteller Angebote rund um Fitness-Trends, Naturheilkunde, gesunde Ernährung, Sport oder Kindergesundheit. Die Intersana gilt als eine der größten Gesundheitsmessen in Deutschland. Verantwortlich für die Messe ist die Mediengruppe Pressedruck in Kooperation mit der Messe Augsburg. An drei Tagen wird Besucherinnen und Besuchern ein Erlebnis rund um das Thema Gesundheit geboten. Dabei sollen sich die Gäste nicht nur an den Ständen umsehen, sondern auch aktiv dabei sein können - bei Mitmachaktionen, Workshops oder in der Fitness-Area. Dazu kochen Prominente oder lassen den Hula-Hoop-Reifen kreisen.

"Gesundheit ist ein Thema, dessen Relevanz in den letzten Jahren noch mehr zugenommen hat", so Matthias Schmid, Gesamtleiter Werbevermarktung der Mediengruppe Pressedruck. Man habe daher alles daran gesetzt, Besucherinnen und Besuchern eine noch größere Bandbreite an Themen und Angeboten zu bieten. So sei auf großen Wunsch der Gäste das Thema Naturheilkunde ins Programm genommen worden. Dazu habe man mit einer Mischung aus überregionalen und lokalen Ausstellern einen interessanten Mix geschaffen. So ist der Hersteller von Faszienrollen, Blackroll, ebenso dabei wie das Naturkostunternehmen Rapunzel oder der Laufschuhspezialist Absolut Run. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.