Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Innenstadt
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Steinwurf gegen Kopf: Sanitäterin wird nach Corona-Demo verletzt

Augsburg

Steinwurf gegen Kopf: Sanitäterin wird nach Corona-Demo verletzt

  • |
  • |
  • |
    Bisher sind die Corona-Proteste in Augsburg laut Polizei weitgehend friedlich abgelaufen. Nach der Demo am Samstag gab es aber einen Zwischenfall.
    Bisher sind die Corona-Proteste in Augsburg laut Polizei weitgehend friedlich abgelaufen. Nach der Demo am Samstag gab es aber einen Zwischenfall. Foto: Michael Hochgemuth (Symbolbild)

    Angekündigt war die Demonstration als Friedenszug durch Augsburg. Bis zu 4000 Menschen zogen am Samstag durch die Augsburger Innenstadt, um gegen die Corona-Maßnahmen und eine mögliche Impfpflicht zu protestieren. Die Polizei ermittelt nun allerdings wegen eines Zwischenfalls nach der Demo, bei dem es nicht friedlich geblieben sein soll. Ein Mann - mutmaßlich ein Impfgegner - soll eine Sanitäterin des Rotes Kreuzes beschimpft und ihr einen Stein gegen den Kopf geworfen haben. Es reichte offenbar, dass sie eine Rot-Kreuz-Jacke trug, um die Wut des Mannes auf sich zu ziehen.E in Polizeisprecher bestätigt auf Anfrage unserer Redaktion, dass die Polizei wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittle.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden