Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

In diesen Augsburger Biergärten ist die Brotzeit von zu Hause noch willkommen

Augsburg

In diesen Augsburger Biergärten ist die Brotzeit von zu Hause noch willkommen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Im Riegele-Biergarten nahe dem Hauptbahnhof ist es erlaubt, eigenes Essen mitzubringen. Auch andere Biergärten in Augsburg lassen diese alte Tradition noch zu.
    Im Riegele-Biergarten nahe dem Hauptbahnhof ist es erlaubt, eigenes Essen mitzubringen. Auch andere Biergärten in Augsburg lassen diese alte Tradition noch zu. Foto: Stefan Puchner, dpa

    Das eigene Essen mitzubringen, ist in Restaurants eigentlich nicht gern gesehen. Bayrische Biergärten sind da die Ausnahme, denn hier hat die mitgebrachte Brotzeit Tradition: Schon seit dem 19. Jahrhundert dürfen Biergartengäste ausschließlich im Selbstbedienungsbereich den Hunger aus den eigenen Brotdosen stillen, wenn sie an der Schänke eine Maß bestellen. Doch wie sieht es damit in Augsburg aus?

    Diskutieren Sie mit
    XXX 5 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren