Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Innenstadt
Icon Pfeil nach unten

Ein 13-facher Opa macht sich in Augsburg für Spielplatz im Großkrankenhaus Josefinum stark

Augsburg

Ein bekannter 13-facher Opa aus Lechhausen macht sich für Familien in Oberhausen stark

  • |
  • |
  • |
  • |
    Johannes Hintersberger, Vorsitzender vom Freundeskreis Josefinum, steht an der Stelle, an der ein neuer Spielplatz errichtet wird.
    Johannes Hintersberger, Vorsitzender vom Freundeskreis Josefinum, steht an der Stelle, an der ein neuer Spielplatz errichtet wird. Foto: Michael Hörmann

    Wer sich über Jahrzehnte mit Politik in Augsburg befasst hat, kommt an diesem Mann nicht vorbei. Johannes Hintersberger war Wirtschaftsreferent in der Amtszeit von Oberbürgermeister Peter Menacher (CSU). Der Politiker war Chef der Augsburger CSU und Vorgänger von Volker Ullrich. Hintersberger saß im Landtag und war Staatssekretär. Der 72-Jährige steht gleichzeitig wie kaum eine zweite Person für den Stadtteil Lechhausen. Darüber hinaus hat er sein Herz für Oberhausen entdeckt. Hintersberger ist treibende Kraft für ein Projekt, von dem vor allem Familien mit kranken Kindern profitieren sollen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren