Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Holocaust-Leugner lässt Prozess in Augsburg platzen

Prozess in Augsburg

Holocaustleugner lässt Richter sitzen

    • |
    • |
    • |
    Am Amtsgericht in Augsburg soll ein Prozess gegen einen 70 Jahre alten Mann aus München starten. Doch dazu kam es zunächst nicht.
    Am Amtsgericht in Augsburg soll ein Prozess gegen einen 70 Jahre alten Mann aus München starten. Doch dazu kam es zunächst nicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand, dpa (Symbol)

    Kurzer Prozess in Sachen Volksverhetzung vor dem Augsburger Amtsgericht: Weil der Angeklagte nicht erschien, musste die Hauptverhandlung entfallen und neu angesetzt werden. Richter Matthias Nickolai hatte schon eine Vorahnung, dass es an diesem Tag nichts mit einer Verhandlung werden könnte. Hatte der 70-jährige Angeklagte aus dem Münchner Süden doch bereits über die Plattform Telegram angekündigt, nicht zu dem Prozess nach Augsburg anzureisen. Dort hatte der Mann auch schon skizziert, wie es für ihn wohl weiter gehen könnte. Das „SEK“ werde ihn dann wohl zum nächsten Termin abholen und im Gerichtsaal vorführen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden