Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Mit Helm im Krankenbett: Augsburger Feuerwehrleute überraschen junge Patienten

Augsburg

Mit Helm im Krankenbett: Augsburger Feuerwehrleute überraschen junge Patienten

  • |
  • |
  • |
  • |
    Lars Wegman und Michelle Kurz sind bei der Freiwilligen Feuerwehr und besuchen im Rahmen ihrer Aktion „Flammenfreunde“ Kinder, die im Krankenhaus liegen. So wie Anas Bablis, der sich über den Besuch und einen neuen Teddy freut.
    Lars Wegman und Michelle Kurz sind bei der Freiwilligen Feuerwehr und besuchen im Rahmen ihrer Aktion „Flammenfreunde“ Kinder, die im Krankenhaus liegen. So wie Anas Bablis, der sich über den Besuch und einen neuen Teddy freut. Foto: Anna Kondratenko

    Anas Bablis hatte sich die Tage vor Weihnachten anders vorgestellt. Statt Vorfreude auf die Feiertage und die Ferien bestimmen Bauchschmerzen und Krankenhausaufenthalt den Alltag des Zehnjährigen. Seit einigen Tagen liegt er nun in der Klinik Josefinum in Augsburg, hofft auf baldige Entlassung – und vor allem darauf, dass die Zeit schneller vergeht. Doch dann klopft es an seiner Zimmertüre. Wenige Augenblicke später steht die „echte“ Feuerwehr in voller Montur vor ihm.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren