Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

„Saubere Straßen in Augsburg: Kasperl ehrt 6200 Helfer bei Müll-Sammel-Aktion“

Augsburg

Ein großer Auftritt für die Müllsammler in der Puppenkiste

  • |
  • |
  • |
  • |
    Auftritt in der Puppenkiste: Reiner Erben (links) und Christian Brockmann überreichen den Kindern die Preise für die Müll-Sammel-Aktion.
    Auftritt in der Puppenkiste: Reiner Erben (links) und Christian Brockmann überreichen den Kindern die Preise für die Müll-Sammel-Aktion. Foto: Vanessa Stadel

    Die Kinder sitzen zappelnd auf ihren Stühlen und rufen aufgeregt durcheinander. Plötzlich ertönt der Gong der Augsburger Puppenkiste. In den Sitzreihen wird es sofort mucksmäuschenstill. Das Publikum ahnt bereits, wer die Dankesveranstaltung zur Aktion „Augsburg - Sauber ist in!“ eröffnen wird. Sie werden nicht enttäuscht: ein hampeliger Kasperl stolpert auf die Bühne. „Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen aufgeregt.“, sagt er. Die Kinder kichern. Manch ein Erwachsener schmunzelt. Das Gesicht der Puppenkiste, Kasperl, dankt allen Kindern, dass sie so zahlreich bei der Aktion mitgeholfen haben und etlichen Müll von den Straßen beseitigt haben. „Ich studiere ja Müllologie an der Uni, wisst ihr?“, scherzt Kasperl.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren