Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Schwere Brandstiftungen: Angst vor möglichem Serientäter in Augsburg

Augsburg

Geht in Augsburg ein Brandstifter um?

    • |
    • |
    • |
    Am Freitag sind in Lechhausen drei Transporter in Flammen aufgegangen. Laut Polizei waren ein oder mehrere Brandstifter am Werk.
    Am Freitag sind in Lechhausen drei Transporter in Flammen aufgegangen. Laut Polizei waren ein oder mehrere Brandstifter am Werk. Foto: Bruder Media

    Feuer beim Pflegeheim Christian-Dierig-Haus in Pfersee, Mülltonnen in Lechhausen und der Firnhaberau in Flammen - und nun drei brennende Kleintransporter in Lechhausen: In den vergangenen zwei Wochen mussten die Feuerwehren zu mehreren Bränden in Augsburg ausrücken. Teils entstand dabei hoher Sachschaden. Alle Vorfälle haben eines gemeinsam. Laut Polizei wurden die Feuer gezielt gelegt. Die Taten lassen Erinnerungen an einen Brandstifter aufkommen, der 2023 in der Stadt sein Unwesen trieb und dieses Jahr vor dem Landgericht verurteilt wurde. Geht in Augsburg erneut ein Feuerteufel um? Die Polizei hält das zumindest für möglich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden