Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Streik heute: Uniklinik Augsburg muss wegen Streiks Operationen verschieben

Augsburg

Verdi-Streik: Rund 150 Uniklinik-Beschäftigte fordern bessere Arbeitsbedingungen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Beschäftigte der Uniklinik Augsburg (UKA) legen von Mittwoch bis Freitag die Arbeit nieder. Grund sind Warnstreiks, zu der die Gewerkschaft Verdi aufgerufen hat.
    Beschäftigte der Uniklinik Augsburg (UKA) legen von Mittwoch bis Freitag die Arbeit nieder. Grund sind Warnstreiks, zu der die Gewerkschaft Verdi aufgerufen hat. Foto: Marcus Merk

    Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst haben am Mittwoch auch die Uniklinik Augsburg (UKA) erreicht. Ab 6 Uhr legten Beschäftigte die Arbeit nieder, ab 9 Uhr fand vor dem Hauptgebäude eine Kundgebung statt. Dabei forderten rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer neben Lohnsteigerungen und erhöhten Schichtzulagen auch mehr Personal und bessere Arbeitsbedingungen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren